Gariz Halbtasche

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Gariz Halbtasche

Beitrag von hanswernertr4 » Dienstag 18. Februar 2014, 20:56

Nutzt jemand von euch die Gariz Halbtasche an der LX 7 ?
Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert bevor ich den relativ hohen Preis zahle.

Beste Grüße
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

Batman_sein_Sohn

Re: Gariz Halbtasche

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Dienstag 18. Februar 2014, 22:57

Ich hab eine im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen und würde Halbtaschen aus Leder,bei kälteren Temperaturen grundsätzlich empfehlen.

Die Tasche von Gariz orientiert sich mMn an der Wertigkeit der LX7 und ich würde, soweit ich das beurteilen kann, von einer perfekten Handwerklichen Umsetzung sprechen.

Hier gibt es die Tasche inklusive Versandkosten aktuell für knapp 55 Euro.
MMn können sie da bedenkenlos zuschlagen ;-)

Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Re: Gariz Halbtasche

Beitrag von hanswernertr4 » Mittwoch 19. Februar 2014, 21:11

Danke für dein feedback und den Kauftip. Leider versenden die nicht nach germany.

Beste Grüße
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

Batman_sein_Sohn

Re: Gariz Halbtasche

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Donnerstag 20. Februar 2014, 00:08

Also so wie ich die Versand Informationen von Lovecases verstehe, ist Deutschland nur von der sogenannten "International Express Delivery" ausgeschlossen.
Es würde mich aufjedenfall stark wundern,wenn via "DHL Global Mail" nicht nach Deutschland geliefert werden würde. DHL gehört zum Konzern der Deutschen Post AG und der Hauptsitz wäre Bonn. Da steht ja auch etwas von shipping und das ist für eine Lieferung nach Deutschland garnicht unbedingt notwendig.
Ich kenne auch jemand aus Deutschland der schon mit Erfolg bei Lovecases eingekauft hat.
Es kann halt unter Umständen länger als eine Woche dauern.

Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Re: Gariz Halbtasche

Beitrag von hanswernertr4 » Donnerstag 20. Februar 2014, 08:37

Shipping ist das allgemeine Wort für "versenden".
Aber ich schaffe es nicht, eine Bestellung mit Versand nach Deutschland zu bewerkstelligen.
"Germany" ist in deren Listen nicht vorgesehen.

Beste Grüße
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Re: Gariz Halbtasche

Beitrag von hanswernertr4 » Freitag 21. März 2014, 17:21

Die Halbtasche habe ich jetzt gekauft. Sehr wertig, passgenau und praktisch, weil man sie zum Akkuwechsel und SD-Kartentausch nicht abnehmen muss.Aber auch recht teuer. Ich habe EUR 87,- dafür bezahlt.

Beste Grüße
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

Batman_sein_Sohn

Re: Gariz Halbtasche

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Freitag 21. März 2014, 19:18

Und mir hat die Sache mit Lovecases keine Ruhe gelassen und hab denen eine bzw drei emails geschrieben.

Die Antwort war leider recht dürftig und im Prinzip wurde ich mit einem einfachen "Since 2013 we do not ship to Germany because of VAT reasons,"abgefertigt.

Ich hab zwar keine Ahnung was damit gemeint ist,aber es ist ja jetzt auch egal.
Die Tasche die ich Geschenkt bekommen habe war auch von Amazon und mMn ist sie ihr Geld noch gerade so wert.
Zu Zeiten der D'Mark hätte sie aber wahrscheinlich ne Ehekrise ausgelöst ;-)
Sollte man besser garnicht mehr drüber nachdenken...

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: Gariz Halbtasche

Beitrag von kmhb » Freitag 21. März 2014, 20:28

hanswernertr4 hat geschrieben:Die Halbtasche habe ich jetzt gekauft. Sehr wertig, passgenau und praktisch, weil man sie zum Akkuwechsel und SD-Kartentausch nicht abnehmen muss.Aber auch recht teuer. Ich habe EUR 87,- dafür bezahlt.

Beste Grüße
recht teuer ist relativ. die GARIZ produkte sind perfekt gefertigt und das hat überall seinen preis. zu recht !!! hättest ja nicht kaufen müssen. noch was: beste qualität immer nur zum schnäppchenpreis geht solange bis der hersteller pleite ist und dann ???

Batman_sein_Sohn

Re: Gariz Halbtasche

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Freitag 21. März 2014, 22:51

kmhb hat geschrieben:
hanswernertr4 hat geschrieben:Die Halbtasche habe ich jetzt gekauft. Sehr wertig, passgenau und praktisch, weil man sie zum Akkuwechsel und SD-Kartentausch nicht abnehmen muss.Aber auch recht teuer. Ich habe EUR 87,- dafür bezahlt.

Beste Grüße
recht teuer ist relativ. die GARIZ produkte sind perfekt gefertigt und das hat überall seinen preis. zu recht !!! hättest ja nicht kaufen müssen. noch was: beste qualität immer nur zum schnäppchenpreis geht solange bis der hersteller pleite ist und dann ???

Direkt bei Gariz in Korea kosten die Taschen nach aktuellem Wechselkurs 57,30 Euro.
Ein nicht unerheblicher Teil des Endpreises dient also dazu,die Taschen überhaupt nach Deutschland zu bekommen.
Da Frage ich mich nur noch mehr, wie die Preise bei Lovecases zustande kommen.

Benutzeravatar
jollysailor
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. März 2014, 08:39

Re: Gariz Halbtasche

Beitrag von jollysailor » Samstag 22. März 2014, 07:40

Moin von der Nordseeküste
Ich habe die Halbtasche in rotbraun bei Export Prive in Südkorea für 68 Euro incl. Versand bestellt. Ging problemlos, hat 3 Wochen gedauert, aber das ist normal. Die Tasche ist absolut wertig, sieht toll aus, und ich finde, die LX7 liegt durch die Tasche noch besser in der Hand. Der Gewindeanschluß für das Stativ liegt jetzt mittig, und alle Elemente lassen sich bedienen. Ich habe noch passend dazu die braune Fototasche und die Lederhandschlaufe von Gariz. In der Tasche hat sämtliches Zubehör wie Ladegerät, Blitzgerät, elektronischer Sucher und Linsen ausreichend Platz.
Ist zwar ein stolzer Preis, aber von der Wertigkeit passend zur Lumix
Schönes Wochenende noch
Gruß, Rainer

Benutzeravatar
jollysailor
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. März 2014, 08:39

Re: Gariz Halbtasche

Beitrag von jollysailor » Samstag 22. März 2014, 09:30

Freud'sche Fehlleistung. Ich meine natürlich Filter und nicht Linsen :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“