LX7 - Integrierter Blitz

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Robson Bottle
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:17

LX7 - Integrierter Blitz

Beitrag von Robson Bottle » Sonntag 16. März 2014, 18:37

Hallo zusammen,
ich habe bisher bei meinen Aufnahmen noch nie den integrierten Blitz benutzt, kann mich gar nicht erinnern, ob ich ihn am Anfang meiner LX7-Zeit überhaupt mal ausprobiert habe. Heute habe ich feststellen müssen, dass er offensichtlich gar nicht funktioniert! Ich weiß, dass er nicht besonders toll ist, aber er sollte doch zur Not wenigstens funktionieren! In der Anleitung finde ich nur, dass man ihn einschaltet indem man ihn herausfahren lässt (also öffnet) und die Blitztyp kann man im Rec Menü bei "Blitzlicht" einstellen. Gibt es sonst noch eine Stelle, an der man den Blitz aktiviert oder deaktiviert? Auf dem Display habe ich immer und in allen Aufnahmemodi das durchgestrichene Blitzsymbol (weiß).
Danke für Hinweise!
LG Robson

Benutzeravatar
Wolf38
Beiträge: 772
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 19:49
Wohnort: Leonberg

Re: LX7 - Integrierter Blitz

Beitrag von Wolf38 » Sonntag 16. März 2014, 19:21

Nun ich kenne die LX7 nicht, bei der FZ war in solchen Fällen meistens der eingeschaltete Serienbildmodus die Ursache.
Gruß Wolf

Robson Bottle
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:17

Re: LX7 - Integrierter Blitz

Beitrag von Robson Bottle » Sonntag 16. März 2014, 20:55

Toll, vielen Dank! Du hast recht! Hab' ich übersehen ...

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: LX7 - Integrierter Blitz

Beitrag von Lenno » Sonntag 16. März 2014, 21:04

Einen Modus wo er automatisch aufklappt kann man nicht einstellen, hier ist immer das manuelle Aufklappen von Nöten.
D.h. ist er eingeklappt wird auch das durchgestrichene Blitzsymbol angezeigt. Solange bis du ihn Ausklappst.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“