Zeitraffer

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
freddycb
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. April 2014, 12:40

Zeitraffer

Beitrag von freddycb » Freitag 4. April 2014, 12:50

Hallo hier lieben,

ich frage mich, ob man die Zeitraffer-Einstellungen bei der LX7 nicht noch erweitern könnte.

Mir sind 60 Bilder einfach nicht genug und am liebsten würde ich noch die Intervalle anders wählen.

Habt ihr da vielleicht einen Rat für mich?

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: Zeitraffer

Beitrag von kmhb » Samstag 5. April 2014, 16:58

siehe Bedienungsanleitung -Seite 146*- unter Kapitel >Aufnahmebetrieb Stichwort >Zeitraffer. Zeitrafferintervall bis zu 30 minuten in 1 minuten schritten. Mehr als 60 Bilder offensichtlich nicht möglich. Weiteres siehe dort unter Hinweise. (da ich die BDA zur D-Lux6 vorliegen habe kann die Seitenzahl allerdings etwas abweichend sein)

gruß, klaus-michael

freddycb
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. April 2014, 12:40

Re: Zeitraffer

Beitrag von freddycb » Sonntag 6. April 2014, 12:25

Hallo klaus-michael,

danke für die hinweise.

leider bin ich so weit auch schon alleine gekommen.

was mich interessieren würde:
- Kürzere verschlusszeiten als 1 min
- mehr als "nur" 60 bilder pro einstellung

scheinbar ist das nicht drin ... also habe ich nach einem Jailbrake gesucht ... so was gibt es ja für eineige Canon DSLRs. ... aber für eine lumix oder meine Sony DSLR habe ich leider nichts finden können.

von euch hat davon vielleicht etwas gelesen oder gehört?

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Re: Zeitraffer

Beitrag von Easy » Dienstag 8. April 2014, 08:05

Moin,
danach habe ich auch schon gesucht, aber mehr wegen einer bracketing-Funktion mit Selbstauslöser...

Nein, eine Art "Magic Lantern" wie für die Canon-Spiegelreflex` gibt es anscheinend nicht, der Aufwand wird sich einfach nicht lohnen.

Gruß
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

Goisbart
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:51

Re: Zeitraffer

Beitrag von Goisbart » Samstag 26. April 2014, 18:39

Vermutlich nicht dokumentiert ist ein weiterer Zeitraffermodus:
Wenn man den Foto-Kreativmodus Miniatur wählt und dann die Videoaufnahme startet, wird ein Zeitraffervideo 1:10 erzeugt.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“