Nachfolger zur Lx7

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
fth
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:21

Re: Nachfolger zur Lx7

Beitrag von fth » Donnerstag 12. Juni 2014, 15:28

Also, ich bin auch nach zwei Jahren Marktpräsenz der LX7 mit dem Ding HOCHZUFRIEDEN. Ganz ehrlich, mir reichen ihre 10 MP meist völlig aus. Die Abbildungsqualität des extrem lichtstarken Zooms ist sensationell, das Auflösungsvermögen bei Nennempfindlichkeit ist atemberaubend. Wenn ich bei einer LX8 oder LX9 sogar noch eine bessere Leistung dank größerem Sensor und ein paar Pixelchen mehr bekomme, auch gut. Sollte die neue LX tatsächlich Video in 4K beherrschen - wovon ich angesichts der neuen Lumix FZ fest ausgehe - ist das für mich kein Kaufgrund. Im Gegenteil, diese Option dürfte den Kamerapreis IMO lediglich unnötig in die Höhe treiben. Nach meinen positiven Erfahrungen mit dem noch aktuellen Kompakt-Flaggschiff, werde ich mir den Nachfolger jedenfalls ganz genau ansehen und dann entscheiden, ob ich ihn unbedingt haben muss.

Frank

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Re: Nachfolger zur Lx7

Beitrag von Easy » Donnerstag 12. Juni 2014, 18:30

"Das Bild ensteht hinter der camera..."
@tamansari
Da hast Du vollkommen recht, nur, habe ich über die Jahre gelernt, den Umfang der LX7 zu nutzen, bin aber mittlerweile so weit, dass mir die LX Grenzen auferlegt, was meine fotografischen Interessen angeht. Dennoch mag ich immer noch die wahnsinnig kompakte Bauform, -> Jackentasche, und wäre jede Qualitätssteigerung willkommen. 8-)
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: Nachfolger zur Lx7

Beitrag von kmhb » Mittwoch 27. August 2014, 11:54

nachfolger LX 7 - soeben in mirrorless rumors eine LX 1000 mit MFT-sensor angekündigt - müßte wohl die tage näheres zu erfahren sein.

kommt nach der FZ 1000 die LX 1000 tatsächlich mit MFT-sensor, wäre dann eher eine upgedatete GM1 mit fest verbautem objektiv in LX tradition 24-90mm. bin mal gespannt.

zur LX 5 gab es seinerzeit noch das handbuch "kompakte für kenner". dies wurde mit der LX7 nicht mehr weiter aktualisiert, wehalb ich aufgrunddessen damals bereits vermutete, daß die LX-en nicht mehr fortgeführt werden.

hoffentlich bestätigt sich das nicht und die LX 1000* wird analog FZ 1000 mit einem 1-zoll sensor fortgeführt, dann hat sie wie die FZ 1000 beste voraussetzungen auch ein überflieger zu werden. (*mit 24mm bis 90mm wie bisher oder als absoluter überflieger bis 120mm brennweite)

gruß, mike

Der Frankfurter
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 17:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nachfolger zur Lx7

Beitrag von Der Frankfurter » Donnerstag 28. August 2014, 13:18

Vorab mal ein paar Infos was es denn mit der LX1000 auf sich haben könnte.

http://www.ultra-hdtv.net/panasonic-lx1 ... im-anflug/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.43rumors.com/ft5-panasonic-l ... -5-6-days/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Kameras: Lumix FZ1000, Nikon DF und diverse Objektive, Analoge Schätzchen.
Zubehör: UV-Filter, Polfilter, Variabler Graufilter, Stative, diverse Taschen, Externe Mikrofone, diverse Beleuchtung.
Bildbearbeitung: LR6, PS, Magix Video Deluxe Plus 2015.

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: Nachfolger zur Lx7

Beitrag von kmhb » Freitag 29. August 2014, 12:41

LX 1000 vs LX 100

offensichtlich wurde eine null zuviel gerumort. LX 10 wäre auch noch eine möglichkeit :) :) jetzt bin ich erst recht gespannt was wirklich kommt. die nächsten tage werden es zeigen. selbst werde ich zwei wochen abwarten, bin mal weg. im gepäck die D-Lux 6 (LX7), ansonsten ohne jegliches techn. zeug, ausgenommen mein 9 EUR handy um erreichbar zu sein.

bis dann mbg, mike

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“