LX 7 Belichtungsreihe mit Selbstauslöser machen

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
FredFr
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 19:05

LX 7 Belichtungsreihe mit Selbstauslöser machen

Beitrag von FredFr » Freitag 2. Mai 2014, 20:47

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Belichtungsreihe mit Selbstauslöser machen kann?!?

Danke!!!

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: LX 7 Belichtungsreihe mit Selbstauslöser machen

Beitrag von Lenno » Freitag 2. Mai 2014, 21:23

Wenn ich dich recht verstehe möchtest du gerne die Kamera auf Belichtungsreihe stellen
und mit dem eingebauten Selbstauslöser diese dann starten, richtig?

Das geht meines Wissens leider nicht.

Es gibt aber externe Lösungen, sofern die LX 7 einen Remoteanschluss hat, wo du solche Trigger anschliessen kannst
die dann für dich eine Belichtungsreihe auslösen. Leider kenn ich dein Kameramodell, weiß also nicht ob sie über den nötigen
Anschluss verfügt.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: LX 7 Belichtungsreihe mit Selbstauslöser machen

Beitrag von basaltfreund » Freitag 2. Mai 2014, 21:58

kenne die LX7 auch nicht aber mit der G3 funktioniert das nicht!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Re: LX 7 Belichtungsreihe mit Selbstauslöser machen

Beitrag von Easy » Dienstag 6. Mai 2014, 13:12

Die Bedienungsanleitung ist da nicht zu 100% klar, aber nein, mit der LX7 funktioniert bei einer Belichtungsreihe kein Selbstauslöser.
Es ist über das Einstellmenü etwas erkennbar (entweder Selbstauslöser oder Belichtungsreihe).

Leider war die LX3 die letzte, bei der dies funktionierte... :(

Und leider ist auch keine Fernsteuerung möglich, weder über Klinke (hat sie nicht) noch über Micro-USB (ist nicht in der firmware vorgesehen).
Stört mich auch ungemein, ist aber nicht zu ändern.
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“