Bilder auf PC ziehen

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
flowree
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 08:52
Wohnort: Braunschweig

Bilder auf PC ziehen

Beitrag von flowree » Dienstag 3. Juni 2014, 09:21

Ich brauche mal einen Rat!
Wenn ich meine Lumix LX7 an meinen PC anschließe, zieht dieser sich jedes Mal ALLE Fotos von der Kamera, und packt sie in einen Ordner mit dem entsprechenden Datum. Aber eigentlich ist es doch so, dass der Rechner sich automatisch immer nur die Bilder zieht, die er noch nicht "kennt".

Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich nicht weiß, wie und wo ich das einstellen kann...

Wo sind die Menschen mit Ahnung? Ich brauche Euch!! :-D

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Bilder auf PC ziehen

Beitrag von Lenno » Dienstag 3. Juni 2014, 09:28

Dazu müßte man wissen mit welchem Programm du deine Bilder organisierst.
Überlässt du das einfach dem Betriebssystem, dann wird dieses jedesmal den gesamten Bilderbestand importieren.

Würdest du das über ein Programm wie z.B. Picasa, Lightroom etc. benutzen, dann könntest du dort einstellen das nur die
neuesten importiert werden sollen, bzw. den Ausschluss von Duplikaten.

flowree
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 08:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Bilder auf PC ziehen

Beitrag von flowree » Dienstag 3. Juni 2014, 10:05

Tatsächlich überlasse ich das einfach Windows - zumal das ja auch immer geklappt hat. Ich habe ja schon eine große Zahl an Ordnern aufm Rechner mit Fotos von meinem iPhone und meiner alten Ixus. Das hat immer tadellos geklappt...

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Bilder auf PC ziehen

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 3. Juni 2014, 10:09

also ich mache das so das wenn ich Bilder auf den PC kopiere (mit Backup auf eine 2. Festplatte) danach die Speicherkarte der Kamera neu formatiere.
Dann mache ich Bilder und die sind immer neu.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Greenhorn
Beiträge: 856
Registriert: Samstag 19. November 2011, 10:43
Wohnort: RNK

Re: Bilder auf PC ziehen

Beitrag von Greenhorn » Dienstag 3. Juni 2014, 10:43

Früher habe ich es auch immer Windows überlassen meine Fotos auf der Festplatte zu speichern. Dadurch habe ich die Übersicht verloren wo Windows meine Bilder abgelegt hat.

Heute benutze ich einen USB-Adapter in den ich die SD-Karte einlege und dann die Fotos in einen von mir angelegten Ordner speichere.
FZ50, FZ150, G1, MFT/Minolta-Adapter, FZ1000, FZ 2000, Minolta Close-Up Lens No. 0, 55 mm, Canon Close-up Lens 500D, 52 mm

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“