LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
EinPixl
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 11:38

LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von EinPixl » Donnerstag 5. Juni 2014, 11:53

Hallo Liebe Community, ich habe vorgestern meine neue Kamera bekommen und dachte, alles würde besser laufen.

Ich hatte vorher eine Canon 600D, aber da ich vor der Kamera stehe und mein Arm keine 1-2 Meter lang ist um immer den Fokus zu erneuern, habe ich mich dazu entschlossen mir eine Kompaktkamera mit automatischem Autofokus zu kaufen. Meine Videos musste ich nämlich teilweise immer wieder aufnehmen weil bekanntlich die 600D kein kontinuierlichen Autofokus hat.

Jetzt habe ich das gute Stück und ich kann es ja verschmerzen das ich mich nicht sehen kann was ich gerade tue "fehlen eines umklapp LCDs " aber dass die Kamera nicht richtig fokussieren will, ist einfach nur schade.

Ich habe hier mal ein Video gemacht, was das Problem schildert und hoffe dass man mir hier weiterhelfen kann UND das es irgendwie machbar ist, ansonsten muss ich die Kamera zurückgeben und nach einer neuen ausschau halten.
Das trifft sowohl im Bilder als natürlich auch im Videomodus zu.

https://www.youtube.com/watch?v=41SocKm ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße ^^

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von Lenno » Donnerstag 5. Juni 2014, 16:42

Siehe Bedienungsanleitung Seite 102
Bildschirmfoto 2014-06-05 um 17.39.18.png
Seite 102
Bildschirmfoto 2014-06-05 um 17.39.18.png (440.97 KiB) 2865 mal betrachtet

EinPixl
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 11:38

Re: LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von EinPixl » Donnerstag 5. Juni 2014, 17:53

Leider funktioniert dies nicht. Habe die Anleitung schon studiert.
Vllt hat die Kamera auch nur einfach einen Defekt. Werde sie morgen mal umtauschen.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von Lenno » Donnerstag 5. Juni 2014, 18:02

In deinem Video steht der AF aber auf manuellem Fokus oder, da tut sich ja gar nichts.

EinPixl
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 11:38

Re: LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von EinPixl » Donnerstag 5. Juni 2014, 18:44

Eben nicht. Er steht auf AF und auch zeitweise auf AF[Blume] zum testen ..Genau das verwundert mich eben. Manuell kann ich fokkusieren aber auch nicht immer. Manchmal will er manuel selbst nicht scharf stellen.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 5. Juni 2014, 18:51

kann man den AF Bereich verstellen? ...Einfeld gross, Mehrfeld?
vielleicht steht er z.B. auf Einfeld klein und ist nicht mittig gesetzt.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von Lenno » Donnerstag 5. Juni 2014, 18:51

Dann scheint wirklich etwas mit der Kamera nicht zu stimmen, was für einen AF hast du gewählt, Einzel- ode Mehrfeld etc.. ?

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 5. Juni 2014, 18:52

....erster!! :lol: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

EinPixl
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 11:38

Re: LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von EinPixl » Donnerstag 5. Juni 2014, 18:57

Ich habe folgene Modis ausprobiert

Gesichtserkennungsmodus + Fokusbereich weitflächig ( mehrfeld )
Gesichtserkennungsmodus + 1 Punkt ( kleiner Bereich )
Af Modus ( wo man die größe der Fläche einstellen kann

Alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Ich habe jeden Modus und jede Einstellung benutzt aber er Fokusiert in den sehr seltensten Fällen.
Und wenn ich schon nichts sehen kann ohne Remote, will ich schon das es funktioniert.

Nun gut, scheint wirklich problem der Hardware zu sein. Ich gebe sie morgen mal zurück und überdenke das mit dem Gerät. Vllt hole ich mir auch die DMC200 oder Nikon 340 oder gar die Samsung Kamera. Alles eine Frage der Qualität.

Batman_sein_Sohn

Re: LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Dienstag 9. September 2014, 14:06

Kann man solche FUD-Thread's nicht einfach löschen?
Ich wäre da mittlerweile nicht mehr so zurückhaltend und hätte soger den ganzen account gelöscht.
Es gibt nicht mal ne Lumix die "DMC200"
heißt und jemand der ohne Fernbedienung nichts sehen kann gehört nicht noch toleriert.

[✘⊕( `д´) ケッ!₯♯]

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von diggi0311 » Dienstag 9. September 2014, 16:57

Wir können auch gern deinen Account löschen. Dann musst solche schlimmen threads nicht lesen.
Gruß

Dirk

Batman_sein_Sohn

Re: LX7 fokkusiert keine nahen Objekte..

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Mittwoch 10. September 2014, 01:41

diggi0311 hat geschrieben:Wir können auch gern deinen Account löschen. Dann musst solche schlimmen threads nicht lesen.

Ich würde dich jetzt sogar darum bitten genau das zu tun. Ich bin auch an keinerlei Diskussionen interessiert
und würde mir wünschen, schnellst möglich von
meinem Account befreit zu werden.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“