LX7 Telekonverter

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Algi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 17:26
Wohnort: Oberhausen

LX7 Telekonverter

Beitrag von Algi » Freitag 13. Juni 2014, 17:32

Nabend zusammen,

wollte einmal nachfragen ob es für die LX7 auch einen etablierten Telekonverter gibt? Habe nur einen 2x für die LX5 bisher gefunden und weis nicht ob dieser auch an die LX7 passt?

Bin neu im "Kamerabereich" und finde die LX7 mit allen Sachen absolut top. Insbesondere Preis-/Leistung. Nur wenn ich ab und zu vielleicht doch (geplanter weise) etwas mehr Zoom benötige, wäre da noch eine 2x (oder evtl. noch mehr?!) ganz praktisch.

Habt ihr da eine Empfehlung oder ist das bei der Kamera generell nicht möglich/zu empfehlen?

Danke im Voraus!

Algi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 17:26
Wohnort: Oberhausen

Re: LX7 Telekonverter

Beitrag von Algi » Freitag 13. Juni 2014, 21:03

...sorry erst gerade gesehen, dass es noch das "Kompaktkamera Zubehör" Forum gibt. Bitte verschieben :roll:

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX7 Telekonverter

Beitrag von kmhb » Samstag 14. Juni 2014, 13:40

Algi hat geschrieben:Nabend zusammen,

wollte einmal nachfragen ob es für die LX7 auch einen etablierten Telekonverter gibt? Habe nur einen 2x für die LX5 bisher gefunden und weis nicht ob dieser auch an die LX7 passt?

Bin neu im "Kamerabereich" und finde die LX7 mit allen Sachen absolut top. Insbesondere Preis-/Leistung. Nur wenn ich ab und zu vielleicht doch (geplanter weise) etwas mehr Zoom benötige, wäre da noch eine 2x (oder evtl. noch mehr?!) ganz praktisch.

Habt ihr da eine Empfehlung oder ist das bei der Kamera generell nicht möglich/zu empfehlen?

Danke im Voraus!
empfehle nur den original* panasonic LT 55 E (1,7-fach, aus 90mm ergeben sich dann 153mm) derzeit bei idealo für 169 EUR angeboten. (*billigprodukte sind mehr oder weniger schrott)