LX7 - Einstellungen

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
lumixopa
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 13:52
Wohnort: LOS

LX7 - Einstellungen

Beitrag von lumixopa » Dienstag 9. Dezember 2014, 21:39

Guten Abend,
Easy schreibt in einem Beitrag hier im Forum:
"Als Beispiel, meine 7-er läuft auf (Kontrast/Schärfe/Sättigung/Rauschmind.) = +1/+1/+1/-1".
Meine Frage: Wo und wie kann ich diese Werte einstellen?
Da ich noch nicht langen bei der LX/ binhabe ich viele Feinheiten noch nicht realisiert.
Danke für die Hilfe.
Gruß lumixopa

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: LX7 - Einstellungen

Beitrag von dietger » Dienstag 9. Dezember 2014, 21:55

Menue - allgemeine Einstellungen(Kamera Icon) - Bildstil.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Lumikon
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 15:18

Re: LX7 - Einstellungen

Beitrag von Lumikon » Mittwoch 10. Dezember 2014, 21:01

lumixopa hat geschrieben:Guten Abend,....
"Als Beispiel, meine 7-er läuft auf (Kontrast/Schärfe/Sättigung/Rauschmind.) = +1/+1/+1/-1".
Gruß lumixopa
Hallo,
das ist natürlich nur ein Beispiel, kein Gesetz. Jeder hat da so seine eigene Meinung.
Ich habe lange getestet und bin bei folgender Einstellung gelandet:
(Kontrast/Schärfe/Sättigung/Rauschmind.) = +1/-1/+1/-2".
(Wobei natürlich im Szene-Modus die Werte überschrieben werden)
Schärfe -1, weil ich lieber kontrolliert am fertigen Foto nachschärfe.
Rauschminderung -2, weil ich lieber Körnung habe als verwaschene Flächen und Kanten.
Aber das hängt natürlich auch sehr vom Motiv ab, - und da schließt sich der Kreis und wir nehmen am besten
eins der vielen Motivprogramme.

Gruß Klaus

lumixopa
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 13:52
Wohnort: LOS

Re: LX7 - Einstellungen

Beitrag von lumixopa » Donnerstag 11. Dezember 2014, 21:25

Danke,
dietger und Lumikon.
abe es gleich probiert und mal die Einstellungen angepasst.
Nun muss ich noch sehen, wie sich das auswirkt.
Gruß lumixopa

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“