LX7 Videos AVCHD/Mp4 konvertieren in mpg

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
didistgt
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 15:42

LX7 Videos AVCHD/Mp4 konvertieren in mpg

Beitrag von didistgt » Samstag 20. Dezember 2014, 15:59

Habe mir eine LX7 gekauft, klar das Buch LX5 auch dazu. Ich werde die nächsten 12 Monate weiter lernen müssen die LX7 erschlägt mich.

Nun zu den Videos hier bin ich schon im 1. Lehrjahr. Ich knipse in den Formaten AVCHD und MP4 und hier in allen 3 Größen. Um die Clips in meinen kleinen Bookleader einzufügen brauche ich das Format mpg. Bei allen in mpg konvertierte Formate werden die Motive/Clipse in der Höhe gestreckt und meine hübschen Girl immer länger und schmäler.

Habe schon alle Codec durchgeknipst und jedesmal bei mpg zeigt sich die falsche Proportionierung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: LX7 Videos AVCHD/Mp4 konvertieren in mpg

Beitrag von Lenno » Samstag 20. Dezember 2014, 16:48

Mit welchem Programm auf welcher Plattform konvertierst du deine Filme?

didistgt
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 15:42

Re: LX7 Videos AVCHD/Mp4 konvertieren in mpg

Beitrag von didistgt » Sonntag 21. Dezember 2014, 10:29

Es ist bald Weihnachten und "hurra" ich habe schon eine Antwort.

Ich konvertiere mit FormatFactory, habe zwar auch Adobe Premiere Elements 12 auf dem PC, aber das Programm habe ich noch nicht einmal geöffnet.

Danke und vorsorglich wunderschöne und anscheinend in Stgt. auch sonnige Weihnachten

hellwi

Re: LX7 Videos AVCHD/Mp4 konvertieren in mpg

Beitrag von hellwi » Montag 22. Dezember 2014, 21:11

Was ist denn ein Bookleader?

didistgt
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 15:42

Re: LX7 Videos AVCHD/Mp4 konvertieren in mpg

Beitrag von didistgt » Dienstag 23. Dezember 2014, 08:23

Hallo hellwi,
grins, hmhmhmh, was ist denn wohl ein Bookleader?

Es sollte natürlich ein Bookreader heißen.

Mein E-Book von jaytech speichert und spielt ab, Bücher, Musik, Fotos und Videos.

Danke für die Frage und damit die Berichtigungsmöglichkeit.

didistgt
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 15:42

Re: LX7 Videos AVCHD/Mp4 konvertieren in mpg

Beitrag von didistgt » Mittwoch 24. Dezember 2014, 09:50

An Alle

Vielen Dank, mein Problem hat sich gelöst und bei meiner Lumix LX7 beginne ich jetzt schon das 2. Lehrjahr.


Danke

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“