LX7 Buch?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Hesteketi
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 10:54

LX7 Buch?

Beitrag von Hesteketi » Sonntag 28. Dezember 2014, 11:36

Hallo,
ich habe mir die Lumix LX7 zu Weihnachten geschenkt und bin jetzt auf der Suche nach einem Buch, das mir hilft die Moeglichkeiten der Kamera auch wirklich zu nutzen. Dabei bin ich ueber das Buch zur LX3/5 und gestolpert und frage mich, in wie weit das die Funktionen LX7 abdeckt. Ist vielleicht sogar ein Buch zur LX7 avisiert?

Gruss,
T. Czimmeck

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX7 Buch?

Beitrag von kmhb » Sonntag 28. Dezember 2014, 12:55

Hesteketi hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir die Lumix LX7 zu Weihnachten geschenkt und bin jetzt auf der Suche nach einem Buch, das mir hilft die Moeglichkeiten der Kamera auch wirklich zu nutzen. Dabei bin ich ueber das Buch zur LX3/5 und gestolpert und frage mich, in wie weit das die Funktionen LX7 abdeckt. Ist vielleicht sogar ein Buch zur LX7 avisiert?

Gruss,
T. Czimmeck

für die LX 7 wurde keine neues buch aufgelegt. neue LX7 funktionen deckt das LX3/LX5 oder "Kompakte für Kenner" natürlich nicht ab, aber es ist ja nicht alles neu. meine empfehlung = "Kompakte für Kenner". zu den neuen funktionen siehe BDA.
für die zur LX7 nahezu baugleiche D-Lux 6 gibt es ein sehr ausführliches 400 seiten buch "photographer's Guide to the Leica D-Lux 6. Autor: Alexander S.White. da ich meine D-Lux 6 mit der D-Lux 109 upgedated habe, könntest Du dieses buch für 10 EUR, versandkostenfrei von mir bekommen. (bei interesse, kontaktiere mich via PN)

gruß, mike

Uli46
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:56
Wohnort: 56xxx

Re: LX7 Buch?

Beitrag von Uli46 » Sonntag 28. Dezember 2014, 15:32

das kannst Du dir hier auch schon mal mit Blick ins Buch anschauen:
http://www.amazon.de/Photographers-Guid ... ca+D-Lux+6" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Uli
Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.

Hesteketi
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 10:54

Re: LX7 Buch?

Beitrag von Hesteketi » Sonntag 28. Dezember 2014, 17:45

Vielen Dank fuer Eure Einschaetzung so weit, werde mir in jedem Fall "Kompakte fuer Kenner" zulegen.

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX7 Buch?

Beitrag von kmhb » Sonntag 28. Dezember 2014, 18:42

Hesteketi hat geschrieben:Vielen Dank fuer Eure Einschaetzung so weit, werde mir in jedem Fall "Kompakte fuer Kenner" zulegen.
hallo Thilo,

danke, PN von Dir erhalten und vor einigen minuten geantwortet. meine antwort ist unter "postausgang" dokumentiert, allerdings nicht unter "versendet" ???
jetzt bin ich nicht sicher, ob Du von mir was vorliegen hast. gib mir kurz bescheid, danke.

gruß, mike

Hesteketi
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 10:54

Re: LX7 Buch?

Beitrag von Hesteketi » Sonntag 28. Dezember 2014, 19:03

Hallo Mike,
alles ok, Geld ist ueberwiesen und Adresse per PN raus.
Gruss,
Thilo

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX7 Buch?

Beitrag von kmhb » Montag 29. Dezember 2014, 12:19

Hesteketi hat geschrieben:Hallo Mike,
alles ok, Geld ist ueberwiesen und Adresse per PN raus.
Gruss,
Thilo

Hallo Thilo,

von mir auch alles ok. büchersendung heute um 10.00Uhr zur post gebracht und ab die post :)
dem buch liegt noch ein weiteres adressblatt mit angabe zu meinem flickr account bei. darin sind einige D-Lux 6 fotos die zeigen was die kamera drauf hat. in dieser sensorgröße absolut "the best". alle fotos sind JPEG ooc.

zur anregung sehr empfehlenswert: video - mit der LX7 - auf den spuren van vermeer - fotograf charlie waite - (BBC widmete ihm eine sendung zum 65.)

viel spaß und erfolg mit der edelkompakten.

einen guten rutsch ins neue jahr + eine menge fotogene "augen-blicke"

gruß, mike

Hesteketi
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 10:54

Re: LX7 Buch?

Beitrag von Hesteketi » Sonntag 11. Januar 2015, 11:29

Hallo,
kurzes Feedback meinerseits, nachdem ich ueber die Feiertage Zeit hatte mich mit Kamera und Buechern zu beschaeftigen:
Habe mir sowohl "Kompakte fuer Kenner" als auch "Photographers's guide to the Leica D-Lux 6" zugelegt und finde die Kombination Klasse. Kompakte fuer Kenner ist wirklich eine grosse Hilfe wenn man sich nicht nur mit Hilfe der BA mit den Moeglichkeiten der Kamera vertraut machen will. Das Leica D-Lux6 Buch hilft die LX7-spezifischen Unterschiede zu verstehen. Hier muss man jedoch wissen, dass das Buch in Englisch und die Druckqualitaet fuer ein Photobuch eigentlich unakzeptabel ist. Wenn man das Glueck hat wie ich das Buch zu einem vernuenftigen Preis gebraucht zu erstehen, kann man das jedoch gut verschmerzen, nochmals DANKE an Mike.
Gruss,
Thilo

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX7 Buch?

Beitrag von kmhb » Sonntag 11. Januar 2015, 20:56

Hesteketi hat geschrieben:Hallo,
kurzes Feedback meinerseits, nachdem ich ueber die Feiertage Zeit hatte mich mit Kamera und Buechern zu beschaeftigen:
Habe mir sowohl "Kompakte fuer Kenner" als auch "Photographers's guide to the Leica D-Lux 6" zugelegt und finde die Kombination Klasse. Kompakte fuer Kenner ist wirklich eine grosse Hilfe wenn man sich nicht nur mit Hilfe der BA mit den Moeglichkeiten der Kamera vertraut machen will. Das Leica D-Lux6 Buch hilft die LX7-spezifischen Unterschiede zu verstehen. Hier muss man jedoch wissen, dass das Buch in Englisch und die Druckqualitaet fuer ein Photobuch eigentlich unakzeptabel ist. Wenn man das Glueck hat wie ich das Buch zu einem vernuenftigen Preis gebraucht zu erstehen, kann man das jedoch gut verschmerzen, nochmals DANKE an Mike.
Gruss,
Thilo

hallo Thilo,

die bildqualität der kamera wird die schwache druckqualität vergessen machen, stell Die vor es wäre umgekehrt :)

gruß, mike

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“