Kompatibilität Lumix DMX-LX100 und Blitz Canon 270EXII

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Liftboy
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 21:11

Kompatibilität Lumix DMX-LX100 und Blitz Canon 270EXII

Beitrag von Liftboy » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:22

Hallo,

habe mich für eine LX100 entschieden und merke jetzt daß mein Blitz Canon 270EXII nicht funktioniert.
Weiß jemand ob es da so was wie einen Adapter gibt?

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Kompatibilität Lumix DMX-LX100 und Blitz Canon 270EXII

Beitrag von videoL » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:43

Was soll die Frage hier bei
Video mit den Lumix Kompaktkameras ?
Blitzen bei Videos wäre mir neu.
Bitte einen Admin um Verschiebung.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Kompatibilität Lumix DMX-LX100 und Blitz Canon 270EXII

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 26. Februar 2015, 22:51

Liftboy hat geschrieben:Hallo,

habe mich für eine LX100 entschieden und merke jetzt daß mein Blitz Canon 270EXII nicht funktioniert.
Weiß jemand ob es da so was wie einen Adapter gibt?
Nein es gibt keinen Adapter. Beide Systeme sind nicht kompatibel. Du kannst den Blitz nur im manuellen Modus nutzen.
Und das ist nicht nur bei Canon auf Panasonic so.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“