LX7 - Filterzubehör

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Tomm
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 17:57
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

LX7 - Filterzubehör

Beitrag von Tomm » Freitag 15. Mai 2015, 09:25

Hallo liebe Lumixfreunde,
um diverse Filter an meiner LX7 nutzen zu können, kann ich mich nicht entscheiden ob ich das
unten abgebildete 52mm Filterset nehmen soll, oder den Adapter für 37mm Filter.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Set gemacht ?

Beste Grüße... Thomas
Filterset.jpg
Filterset.jpg (65.97 KiB) 1993 mal betrachtet

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX7 - Filterzubehör

Beitrag von kmhb » Samstag 16. Mai 2015, 11:33

Tomm hat geschrieben:Hallo liebe Lumixfreunde,
um diverse Filter an meiner LX7 nutzen zu können, kann ich mich nicht entscheiden ob ich das
unten abgebildete 52mm Filterset nehmen soll, oder den Adapter für 37mm Filter.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Set gemacht ?

Beste Grüße... Thomas
Filterset.jpg
das set kenn ich zwar nicht, aber ich verwendete den abgebildeten kiwi tubus adapter für makro vorsatzlinse, weitwinkelkonverter, polfilter, und gegenlichtblende.
sofern die beiden erstgenannten teile nicht unter diverse filter fallen, oder für künftig auch nicht als mögliches zubehör vorgesehen sind, reichen eigentlich 37mm filter. aufgrund der größe wohl günstiger, es sei denn die 52mm größen werden in größeren stückzahlen produziert.
übrigens hatte ich den Kiwi tubus dauerhaft installiert. zusatzeffekt: fest mit dem gehäuse verbunden, insofern mußte nichts am filiganen und beweglichen objektivtubus an- und abgeschraubt werden, darüberhinaus optimaler objektivschutz.
kostenvergleich, obiges set vs. einzelne 37mm filter schon abgecheckt?

mike

Benutzeravatar
Tomm
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 17:57
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Re: LX7 - Filterzubehör

Beitrag von Tomm » Samstag 16. Mai 2015, 14:00

Hallo Mike,
vielen Dank für die Antwort.
Preislich liegen beide Varianten auf ziemlich gleichem Level. (ca. 35 EUR)
Ich sehe den Vorteil bei der Tubus-Variante auch in dem optimalen Objektivschutz
und werde mich wohl dafür entscheiden.

Gruß ... Thomas

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“