LX100-Blitzprobleme

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12131
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

LX100-Blitzprobleme

Beitrag von Horka » Montag 20. Juli 2015, 21:40

Habt Ihr schon einmal das Gefühl gehabt, dass der Blitz Euch auslacht?

Ich habe meinen Metz 24 AF-1 auf die LX100 gesteckt, er arbeitete nur mit voller Leistung. Da ich das von der GM5 kannte, habe ich die Reihenfolge von Stecken und Einschalten immer wieder gewechselt, kein Erfolg.

Gestern habe ich hier im Forum eine Anfrage zu Euren Erfahrungen verfasst. Vor dem Absenden habe ich kurz ausprobiert, nun funktionierte er vorschriftsmäßig, Text gelöscht.

Versuche heute Morgen zeigten, dass ich erst den Blitz, dann die Kamera einschalten muss.

Heute Abend, egal welche Reihenfolge, immer volle Leistung. Nachdem ich von RAW/JPG auf RAW gewechselt bin, funktioniert alles tadellos! Rückwechsel zu RAW: Alles ok. Vielleicht muss ich nur Irgendetwas verstellen?!

Bevor ich jetzt weiter versuche, muss ich erst meinen Frust loswerden, ist hiermit geschehen. :)

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“