LX100 Speicherkapazität anzeigen

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
bspa
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 20:33

LX100 Speicherkapazität anzeigen

Beitrag von bspa » Donnerstag 30. Juli 2015, 20:42

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer der LX100 und sehr überrascht über das Potential und die Möglichkeiten welche die LX100 mit sich bringen.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich an der Kamera den noch vorhanden Speicherplatz anzeigen lassen kann :?:

Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Herzl. Grüße,

bspa

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: LX100 Speicherkapazität anzeigen

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 30. Juli 2015, 21:54

Hallo,

du hast ja verschiedene Displayanzeigen, die du mit der entsprechenden Taste wählen kannst.

Dort wird dir im Bildmodus die Anzahl der noch möglichen Bilder und im Videomodus die verbleibende Aufnahmezeit angezeigt.

Einfach mal bei eingeschalteter Kamera die Displayanzeigen durchschalten.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

bspa
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 20:33

Re: LX100 Speicherkapazität anzeigen

Beitrag von bspa » Freitag 31. Juli 2015, 20:34

Ahh, super. Hab es gefunden.

Hatte sowas gesucht wie: Noch 4Gb freier Speicherplatz, aber sogehts auch.

Danke für die Unterstützung.

El_Capitan
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 24. April 2015, 07:22

Re: LX100 Speicherkapazität anzeigen

Beitrag von El_Capitan » Freitag 31. Juli 2015, 22:08

Vielleicht noch ein Hinweis (oder deren zwei):

1. Im Fotomodus werden die verbleibenden Aufnahmen angezeigt, ist aber abhängig von der eingestellten Auflösung und ggf. von raw/raw+jpg usw. Beim Wechsel von z.B. 2MP jpg auf maximale Auflösung mit raw+jpg schrumpft die Anzahl der verbleibenden Aufnahmen rapide.
2. Im Videomodus werden bei viel freiem Speicherplatz immer nur die 29 min maximale Szenenlänge angezeigt, erst wenn's knapp wird sinkt die verbleibende Restzeit unter diesen Wert, da sollte man dann ein Auge darauf haben (vergesse ich manchmal im Eifer des Gefechts und dann kommt überraschend das Ende der Speicherkarte...)
Beste Grüße

Claas-Hinrich

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“