Glücllicher Besitzer einer LF1. Wie stelle ich sie ein ?!?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Johnny15
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 16:16

Glücllicher Besitzer einer LF1. Wie stelle ich sie ein ?!?

Beitrag von Johnny15 » Freitag 16. Oktober 2015, 16:26

Hallo,

ich bin seit heute Besitzer einer Lumix LF1. Ich habe mir diese als Hosentaschenkamera für den Urlaub gekauft und muss sagen, bis jetzt gefällt sie mir =)

Da ich eigentlich mehr so der Automatik-Modus-Knipser bin und ich gerade am Einrichten der Kamera bin , wollte ich mal Fragen welche Einstellungen ich vornehmen soll und welche nicht ?!?

Bildverhältnis habe ich 4:3 gewählt(12MP).

Fotos speichern als ?!? Raw? JPEG ? Habe derzeit gewählt: Fein Bildqualität vorrangig.

Empfindlichkeit: AUTO

Erweiterte ISO: aus

Welchen AF-Modus ?!?

i. Auflösung: OFF ?!?!

Farbmodus: Standard

....aijaijai, ich sehe gerade, es gibt noc hso viel mehr.....

habt ihr vllt. irgendwelche Tipps für mich als Neuling ?!?

Würde mich freuen.

Gruß Johnny

Johnny15
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 16:16

Re: Glücllicher Besitzer einer LF1. Wie stelle ich sie ein ?

Beitrag von Johnny15 » Freitag 16. Oktober 2015, 17:14

achso, ich habe mal was gelesen, dass manche irgendwelche probleme mit unschärfe im randbereich hatten...also kameraprobleme....da ich nicht genau mitreden kann was damit gemeint war, habe ich einfach mal 3 bilder im intelligenten modus gemacht. evtl. könnt ihr mir sagen ob da alles ok bei mir ist ?!?

Bild

Bild

Bild


Gruß Johnny

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Glücllicher Besitzer einer LF1. Wie stelle ich sie ein ?

Beitrag von olgi49 » Freitag 16. Oktober 2015, 18:24

Hallo Johnny,
herzlich willkommen im Forum und Glückwünsche zur neuen Kamera.
Zu deiner letzten Frage bezüglich der Randunschärfe kann ich dir leider
nichts sagen.

In diesem Thread werden viele Fragen zur LF1 beantwortet:

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=5 ... f1#p312252" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß mit der Kamera, ich habe sie auch und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Glücllicher Besitzer einer LF1. Wie stelle ich sie ein ?

Beitrag von basaltfreund » Freitag 16. Oktober 2015, 18:41

Hallo Johnny,
auch von mir herzlich willkommen im Forum und Glückwünsche zur neuen Kamera.

Mach dir erstmal nicht zu viel Gedanken und Fotographier einfach mal drauf los...dann bekommst du schon Erfahrung mit deiner neuen Kamera.

Randunschärfe hat, im Prinzip, auch das teuerste Glas! Da darfst du natürlich von einer 250,-€ Kamera keine Wunder erwarten.

Ansonsten sehen deine Testbilder doch völlig ok aus!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Glücllicher Besitzer einer LF1. Wie stelle ich sie ein ?

Beitrag von olgi49 » Freitag 16. Oktober 2015, 18:49

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=5 ... instellung" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ist noch ein bisschen Lesestoff :)
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Johnny15
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 16:16

Re: Glücllicher Besitzer einer LF1. Wie stelle ich sie ein ?

Beitrag von Johnny15 » Freitag 16. Oktober 2015, 20:47

vielen Dank. Konnte die cam als b-ware(nur verpackung leicht beschädigt) für 202€ inkl. Versand ergattern.

Johnny15
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 16:16

Re: Glücllicher Besitzer einer LF1. Wie stelle ich sie ein ?

Beitrag von Johnny15 » Samstag 17. Oktober 2015, 18:09

hey, eigentlich doof das im lumix-forum zu fragen, aber meint ihr, dass die hx 60 von sony bessere bilder hinlegt (im auto-modus) ???
Dateianhänge
P1000021.JPG
P1000021.JPG (259.25 KiB) 6981 mal betrachtet
P1000019.JPG
P1000019.JPG (229.43 KiB) 6981 mal betrachtet

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Glücllicher Besitzer einer LF1. Wie stelle ich sie ein ?

Beitrag von dietger » Samstag 17. Oktober 2015, 18:22

hey, eigentlich doof das im lumix-forum zu fragen
Richtig ;) .
aber meint ihr, dass die hx 60 von sony bessere bilder hinlegt (im auto-modus) ???
Um da eine Meinung zu haben muss man die Kamera kennen und damit fotografiert haben.
Dürfte schwierig werden hier jemanden zu finden auf den das zutrifft.

Die Bilder die Du zeigst sind m.M nach technisch ok.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Johnny15
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 16:16

Re: Glücllicher Besitzer einer LF1. Wie stelle ich sie ein ?

Beitrag von Johnny15 » Samstag 17. Oktober 2015, 18:28

habt ihr irgendwelche tipps für mich ?!? was ist denn der unterschied zwischen dem normalen auto-modus und dem intelligenten ?!?

ist der p-modus besser ?

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“