FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

LX100 - Wifi Probleme!!!

<<

ElDuderino

Beiträge: 1

Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 16:08

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Sonntag 24. April 2016, 20:43

LX100 - Wifi Probleme!!!

Hi Forum,

irgendwie ist die Wifi Funktion echt beschissen. Ich bekomme die Kamera einfach nicht auf meine Fritzbox 7490 verbunden. Nicht über WPS, nicht über PIN und auch nicht über manuelle Eingabe des WLAN Schlüssels.

Über einen Handy Hotspot konnte ich dann eine Verbindung herstellen - aber ernsthaft, das kann es ja wohl nicht sein. Immerhin ist die Kamera nun im Lumix Club registriert. Dort habe ich auch alle Services aktiviert. Aber selbst bei erfolgtem Upload in Google Drive - das hochgeladene Foto taucht dort nicht auf. Wo ist es hin? Der Lumix Club ist eh grottig, hätte nicht gedacht, dass in 2016 noch so unperformante Webseiten existieren. http://lumixclub.panasonic.net/ger/c/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Fotos sind top, total zufrieden mit der Kamera - aber diese WLAN Funktion ist absolut für die Tonne. Den Setup über die Lumix Club Seite finde ich auch eine Zumutung, warum muss das dazwischen stehen - warum geht es nicht unmittelbar, so dass die Kamera selbst die Login Daten speichert?

Und letztlich würde ich mir total wünschen, dass man FTPS oder WebDAV Daten abspeichern könnte um so von unterwegs mal eben einen Backup in die eigene Cloud / Synology machen kann, oder auf einen Hosting Dienst.

Die Kamera ist nun fast zwei Jahre auf dem Markt und die Firmware ist immer noch 1.0 und das WiFi Gedöns funktioniert nicht - das nenne ich nicht besonders Kundenfreundlich.

Wer hat sonst noch Probleme? Oder hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

Danke & Gruß!
Lumix LX100, Canon EOS 70D, Fuji X10.
<<

zawiro

Benutzeravatar

Beiträge: 951

Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33

Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Beitrag Sonntag 24. April 2016, 22:24

Re: LX100 - Wifi Probleme!!!

ElDuderino hat geschrieben:Hi Forum,

irgendwie ist die Wifi Funktion echt beschissen. Ich bekomme die Kamera einfach nicht auf meine Fritzbox 7490 verbunden. Nicht über WPS, nicht über PIN und auch nicht über manuelle Eingabe des WLAN Schlüssels.

Über einen Handy Hotspot konnte ich dann eine Verbindung herstellen - aber ernsthaft, das kann es ja wohl nicht sein. Immerhin ist die Kamera nun im Lumix Club registriert. Dort habe ich auch alle Services aktiviert. Aber selbst bei erfolgtem Upload in Google Drive - das hochgeladene Foto taucht dort nicht auf. Wo ist es hin? Der Lumix Club ist eh grottig, hätte nicht gedacht, dass in 2016 noch so unperformante Webseiten existieren. http://lumixclub.panasonic.net/ger/c/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Fotos sind top, total zufrieden mit der Kamera - aber diese WLAN Funktion ist absolut für die Tonne. Den Setup über die Lumix Club Seite finde ich auch eine Zumutung, warum muss das dazwischen stehen - warum geht es nicht unmittelbar, so dass die Kamera selbst die Login Daten speichert?

Und letztlich würde ich mir total wünschen, dass man FTPS oder WebDAV Daten abspeichern könnte um so von unterwegs mal eben einen Backup in die eigene Cloud / Synology machen kann, oder auf einen Hosting Dienst.

Die Kamera ist nun fast zwei Jahre auf dem Markt und die Firmware ist immer noch 1.0 und das WiFi Gedöns funktioniert nicht - das nenne ich nicht besonders Kundenfreundlich.

Wer hat sonst noch Probleme? Oder hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

Danke & Gruß!


Toller Einstieg in dieses Forum! Sei gegrüßt und ...vielleicht, naja...
...viele Grüße aus dem Chiemgau,
Wilfried
Nobody is perfect



Lumix G5, 14-140/II Pana, 20mm/1.7 Pana, 9-18mm Olympus, Minolta 5omm 1,7, Lumix LX100
Bearbeitung: Picasa 3, Faststone, Photomatix Pro.

Zurück zu Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum