FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Lx7 | Hilfe zu Zeitraffer-Einstellungen

<<

Nils*

Beiträge: 1

Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 16:01

Wohnort: Altenholz bei Kiel

Beitrag Dienstag 3. Mai 2016, 16:20

Lx7 | Hilfe zu Zeitraffer-Einstellungen

Moin,

als glücklicher Besitzer einer Lx7 habe ich eine Frage zu den Einstellungen für die Zeitrafferaufnahmen. Leider gibt das Handbuch dazu ja nicht viel her.
Ich hatte früher eine GoPro und auch eine Canon, mit der ich damals viele Timelaps gemacht habe und wollte dies nun auch mal mit der Lumix testen. Hierbei bin ich entweder an meine (geistigen) Grenzen gestoßen oder es ist wirklich so umständlich...

Problem: Ich möchte z.B. eine Zeitrafferaufnahme innerhalb eines Zeitraumes von 30 Minuten machen und dazu alle 10 Sekunden eine Aufnahme. Ist das so möglich? Wenn ich als Aufnahmeintervall 1min eingebe und beim Bildzähler 10 Bilder, dann macht die Lumix dennoch alle 60 Sekunden eine Aufnahme. Es ist auch vollkommen egal, ob ich beim Bildzähler (wozu eigentlich einen Bildzähler?) 10 Bilder oder 60 Bilder eingebe, es wird nur alle 60 Sekunden eine Aufnahme gemacht. Und hier stehe ich irgendwie auf dem berühmten Schlauch...

Ich verstehe auch nicht ganz was der "Bildzähler" für eine Funktion hat. Wenn die Kamera nur in der Lage ist lediglich ein Foto pro Minute zu machen, dann machen ja maximal 30 mögliche Bilder kaum Sinn.
Bei einem Video von 30 b/sek. wäre das mal gerade 1 Sekunde Laufzeit...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einmal genau beschreiben kann, was die Lumix hier an Optionen bietet und wie man diese einstellt.

Sonnige Grüße von der Ostsee
Nils
<<

Easy

Benutzeravatar

Beiträge: 567

Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Beitrag Mittwoch 18. Mai 2016, 15:55

Re: Lx7 | Hilfe zu Zeitraffer-Einstellungen

Kurzfassung - nein, geht nicht was Du willst.

Längere Variante - die LX7 lässt minimal nur Fotos im Abstand von 1min als timelapse zu. Mehr geht nicht. Mit dem Bildzähler gibst Du vor, wieviele Bilder die Kamera in dem eingestellten Abstand macht.

Ergänzung - habe auch ne GoPro, deren Timelapse-Möglichkeiten werden von der LX7 nicht geboten.

Grüße
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

Zurück zu Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum