Lohnt sich ein Umstieg von der TZ61 zur LF1?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
klatoo

Lohnt sich ein Umstieg von der TZ61 zur LF1?

Beitrag von klatoo » Sonntag 8. Mai 2016, 16:20

Hallo Leute,
ja, ich bin hier neu und habe wenig Ahnung von Computern und genauso viel von der Fotografie.
Bin im Besitz einer TZ61, die auch teilweise richtig gute Fotos macht, wenn es draußen hell genung ist. Nur häufiger wünsche ich mir viel mehr Details in den Fotos. Ich mache viel Naturaufnahmen von Blumen, Pflanzen und Tieren.

Nun meine Fragen, lohnt sich dafür ein Umstieg auf eine LF1, die ja angeblich, wenn man Tests der Zeitschriften Chip und ColorFoto glauben möchte, detailreiche Fotos auf fast allen ISO-Stufen macht?
Und kann man den Fokuspunkt von der Mitte in andere Bereiche verlegen? Und wenn, wie?

Vielen Dank für eure Nachsicht und zahlreiche Antworten.

klatoo

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“