Funktionen eingeschränkt

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
chris1231
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 20:14

Funktionen eingeschränkt

Beitrag von chris1231 » Samstag 21. Mai 2016, 20:29

Hallo zusammen
ich bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer einer lx100. Bisher habe ich immer nur mit Canon fotografiert, aber mit den vielen positiven Rückmeldungen von dieser Panasonic habe ich mich üerzeugen lassen. Nun hatte ich schon eine Woche Zeit mich mit ihr zu beschäftigen, habe das Handbuch zwei mal durchgelesen und habe immer noch nicht rausgefunden warum manche Funktionen nicht verfügbar sind. Sie erscheinen zwar in grau im Menü , ich kann sie aber nicht anwählen. Ich denke zwar es liegt an mir, aber kann mir jemand helfen. Wo bekomme ich z.B. die Panoramafunktion zum laufen, ich kann zwar die Richtung einstellen, aber anwählen kann ich sie dann nicht.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke Chris

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Funktionen eingeschränkt

Beitrag von jessig1 » Samstag 21. Mai 2016, 21:12

Hast du eventuell einen Filter aktiviert, der nicht mit der Panoramfunktion zusammenarbeitet?
Schau mal auf S 150 der BA.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Funktionen eingeschränkt

Beitrag von Horka » Samstag 21. Mai 2016, 22:41

Beim Angegrauten sind die wesentlichen Gründe:

iA
Einstellung auf RAW
El. Verschluss
Leise-Einstellung
Serienbilder
Szene-Einstellung.

Bei Panorama-Problemen vermute ich, dass Du auf RAW-Qualität eingestellt hast.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“