LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
gwdnet
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 11. November 2014, 07:58

LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Beitrag von gwdnet » Mittwoch 20. Juli 2016, 03:36


Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 20. Juli 2016, 06:41

So ist halt das Netz.

Jeder kann seinen Sch... verbreiten :o

"Das lichtstärkste Objektiv beginnt derzeit mit Blende 1.4. Manche Kameras haben Blende 2.4 oder 2.8. Die Mehrheit der Geräte beginnt mit Blende 3,5. Dazu gehören auch alle mir bekannten Spiegelreflex- oder Systemkameras." :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe bisher selten einen so unqualifizierten Beitrag gelesen :shock:

Ach ja, ich will hier auf keinen Fall die LX7 schlecht machen ;)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 20. Juli 2016, 08:00

Hallo GWDNET (hier könnte Dein Name stehen),
der Mensch schreibt in seinem Blog einen ziemlichen Unsinn.

Nachtaufnahmen mit - 2 unterbelichten, damit die Fotos nicht zu "grobkörnig" werden :lol: :lol: :lol:

Warum nun die LX7 die beste Kamera für schwaches Licht sein soll, erschließt sich auch nicht wirklich. Blende 1,4 ist zwar eine feine Sache, aber gegenüber den µFt-Sensor der G, GH und GX bzw. gegenüber den größeren Formaten ist der 1/1,7 " - Sensor der LX7 für lichtarme Motive einfach zu klein.

Mit meiner G70 kann ich in Kneipen oder Jazzkellern bedenkenlos 1600 ISO wählen und wenn das Licht nicht ausreicht, gehe ich auch auf 3200 oder höher. Bei diversen aktuellen Kameras mit Sensoren im KB-Format ist da noch mal eine Menge mehr drin.

Die LX7 rauscht wegen der relativ hohen Pixeldichte bei 800 ISO schon erheblich. Von daher wäre sie also allenfalls die bestte Bridgekamera bei schlechtem Licht.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 20. Juli 2016, 08:39

Klassische Fall eines Dunning-Kruger Effekts!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol: :lol: :lol:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Beitrag von olgi49 » Mittwoch 20. Juli 2016, 09:58

Das Forum bildet, bin begeistert :lol:
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Valentino

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Beitrag von Valentino » Mittwoch 20. Juli 2016, 10:16

"Irfanview" ist - wegen der zahlreichen Fehler - praktisch nur für die Bearbeitung von RAW-Dateien zu empfehlen.
Aua, selten so einen gequirlten Mist gelesen.

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Beitrag von Retina1 » Mittwoch 20. Juli 2016, 10:19

Treffend !
Ich glaube, da will nur einer paar
Klicks generieren.
Gruß
Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Beitrag von Easy » Montag 1. August 2016, 19:03

Lieber Herr Grünwald,
was möchtest Du uns mit Deinem Post sagen?
Oder willst Du, wie hier schon vermutet, nur klicks generieren? :roll:

Ansonsten steige doch in die Diskussionen um die LX7 ein, da wurden für verschiedene Anwendungen genügend geführt in den letzten Jahren, denn grundsätzlich liegst Du mit Deiner Aussage, ganz objektiv, einfach nur weit daneben. :mrgreen:
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“