Seite 1 von 1

LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 03:36
von gwdnet

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 06:41
von jessig1
So ist halt das Netz.

Jeder kann seinen Sch... verbreiten :o

"Das lichtstärkste Objektiv beginnt derzeit mit Blende 1.4. Manche Kameras haben Blende 2.4 oder 2.8. Die Mehrheit der Geräte beginnt mit Blende 3,5. Dazu gehören auch alle mir bekannten Spiegelreflex- oder Systemkameras." :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe bisher selten einen so unqualifizierten Beitrag gelesen :shock:

Ach ja, ich will hier auf keinen Fall die LX7 schlecht machen ;)

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 08:00
von Wolfgang B.
Hallo GWDNET (hier könnte Dein Name stehen),
der Mensch schreibt in seinem Blog einen ziemlichen Unsinn.

Nachtaufnahmen mit - 2 unterbelichten, damit die Fotos nicht zu "grobkörnig" werden :lol: :lol: :lol:

Warum nun die LX7 die beste Kamera für schwaches Licht sein soll, erschließt sich auch nicht wirklich. Blende 1,4 ist zwar eine feine Sache, aber gegenüber den µFt-Sensor der G, GH und GX bzw. gegenüber den größeren Formaten ist der 1/1,7 " - Sensor der LX7 für lichtarme Motive einfach zu klein.

Mit meiner G70 kann ich in Kneipen oder Jazzkellern bedenkenlos 1600 ISO wählen und wenn das Licht nicht ausreicht, gehe ich auch auf 3200 oder höher. Bei diversen aktuellen Kameras mit Sensoren im KB-Format ist da noch mal eine Menge mehr drin.

Die LX7 rauscht wegen der relativ hohen Pixeldichte bei 800 ISO schon erheblich. Von daher wäre sie also allenfalls die bestte Bridgekamera bei schlechtem Licht.

Beste Grüße, Wolfgang

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 08:39
von mikesch0815
Klassische Fall eines Dunning-Kruger Effekts!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol: :lol: :lol:

so weit
Maico

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 09:58
von olgi49
Das Forum bildet, bin begeistert :lol:

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 10:16
von Valentino
"Irfanview" ist - wegen der zahlreichen Fehler - praktisch nur für die Bearbeitung von RAW-Dateien zu empfehlen.
Aua, selten so einen gequirlten Mist gelesen.

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 10:19
von Retina1
Treffend !
Ich glaube, da will nur einer paar
Klicks generieren.
Gruß
Klaus

Re: LX7 Beste Kamera für schwaches Licht

Verfasst: Montag 1. August 2016, 19:03
von Easy
Lieber Herr Grünwald,
was möchtest Du uns mit Deinem Post sagen?
Oder willst Du, wie hier schon vermutet, nur klicks generieren? :roll:

Ansonsten steige doch in die Diskussionen um die LX7 ein, da wurden für verschiedene Anwendungen genügend geführt in den letzten Jahren, denn grundsätzlich liegst Du mit Deiner Aussage, ganz objektiv, einfach nur weit daneben. :mrgreen: