FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

LX100 Histogramm, Zoom, Playback

<<

robert.s

Beiträge: 2

Registriert: Sonntag 21. August 2016, 14:23

Beitrag Sonntag 21. August 2016, 14:40

LX100 Histogramm, Zoom, Playback

Hallo,

bin neu in diesem Forum und erhoffe mir hier Antworten auf ein paar Fragen zur LX100 (Wenn nicht hier, dann wo ?) :D

1. Ich arbeite gerne und meistens mit aktiviertem Histogramm. Leider gelingt es mir nur, das HIstogramm mit diversen anderen
Anzeigen im Display/Sucher zu aktivieren. Es gibt ja eine Option der Display-Einstellung, bei der nur unten einige wenige
Aufnahme-Parameter eingeblendet werden, Zeit, Blende, ISO.
Ich suche eine Option, bei der ich das Histogramm in dieses Display einblenden kann.
Bei der Displayeinstellung mit Histogramm wird der obere Displayrand mit jeder Menge Anzeigen zugekleistert, die ich aber
alle nicht sehen will.
Gibt's die Option, eine möglichst cleane Display-Anzeige zu haben, in der auch das Histogramm gezeigt wird?

2. Hat die LX100 irgendwo so eine Art "Jump Zoom" Funktion, also einmal clicken, dann wird das Bild im Playback in 100%
gezeigt? Ich finde nur die Möglichkeit, in Stufen in das Bild hineinzuzoomen.

3. Wenn ich mir dann doch einmal kurz ein aufgenommenes Bild im Playback ansehen möchte, fährt die Kamera nach relativ kurzer
Zeit das Objektiv ein. Kann man das abstellen?
Beim Aktivieren des Auslösers fährt es dann zwar wieder aus in die letzte Position, aber ich finde das trotzdem sehr nervig.

Natürlich habe ich schon versucht im Manual Antworten zu finden, leider vergeblich.

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße
Robert
<<

Horka

Benutzeravatar

Beiträge: 4527

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08

Wohnort: Südlich von Köln

Beitrag Sonntag 21. August 2016, 15:33

Re: LX100 Histogramm, Zoom, Playback

Hallo Robert, willkommen im Forum!

Ich glaube die LX100 ziemlich gut zu kennen und möchte alle Deine Fragen verneinen. Die von Dir gewünschten Einstellungen sind meiner Kenntnis nach nicht realisierbar.

Horst
G, LX und TZ von Pana, P und Stylus von Oly, analoge Schätze
<<

robert.s

Beiträge: 2

Registriert: Sonntag 21. August 2016, 14:23

Beitrag Sonntag 21. August 2016, 15:59

Re: LX100 Histogramm, Zoom, Playback

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist wirklich bedauerlich, dass man diese Optionen nicht einstellen kann.
Bei den meisten Kameras ist dieses möglich.
Wäre ja alles mit einem Firmware Update zu realisieren, aber dieses wird von Panasonic wohl eher nicht angeboten werden.

Zurück zu Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum