FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

LX100 wird nicht erkannt

<<

bv33

Beiträge: 5

Registriert: Montag 5. September 2016, 17:38

Beitrag Montag 5. September 2016, 17:57

LX100 wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe mir die LX100 gekauft, weil sie nur die Hälfte der RX100IV kostet, ungefähr dieselbe 4k Qualität liefert, aber einfach besser in der Hand liegt. Ich habe sie erfolgreich auf NTSC umgestellt (siehe anderer Thread), habe sie an das überragende Feiyu Gimbal MG Lite angepasst und bin nur glücklich über die Freihand-Videoresultate, aber:

Egal, was ich anstelle, mein PC (WIN10 Prof 64bit, I7, SSD, 16GB RAM) erkennt die Kamera nicht. Sie taucht im Gerätemanager korrekt auf als Lumix 100, aber mit dem bekannten Ausrufezeichen für fehlende Treiber. Ich finde weder online noch auf der beiliegenden CD einen passenden Treiber. Die Kamera ist natürlich auf Übertragungsmodus "PC" eingestellt.

Was könnte ich noch falsch machen ? Zur Not kann ich mit WiFi leben oder halt jedesmal die Speicherkarte herausholen, aber eine USB-Verbindung wäre pragmatischer. Irgendeine Idee ?

Schon mal danke.

Gruß,
Bernhard
<<

jessig1

Benutzeravatar

Beiträge: 3621

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47

Wohnort: Rheinstetten

Beitrag Montag 5. September 2016, 18:06

Re: LX100 wird nicht erkannt

Im Menue kannst du festlegen was die Kamera machen soll sobald sie merkt, daß eine USB-Verbindung besteht.
Hast du eventuell Drucker oä fest eingestellt?
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je
<<

bv33

Beiträge: 5

Registriert: Montag 5. September 2016, 17:38

Beitrag Montag 5. September 2016, 18:56

Re: LX100 wird nicht erkannt

.. danke, aber wie gesagt, der USB Modus steht auf "PC" (s.o.)

Gruß,
Bernhard
<<

jessig1

Benutzeravatar

Beiträge: 3621

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47

Wohnort: Rheinstetten

Beitrag Montag 5. September 2016, 19:02

Re: LX100 wird nicht erkannt

...wer lesen kann... :oops:

Hast du mal bei angeschlossener Kamera in die Datenträgerverwaltung geschaut?

Wird dort ein zusätzlicher Speicher für die Kamera angezeigt? Eventuell mußt du der Kamera einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je
<<

bv33

Beiträge: 5

Registriert: Montag 5. September 2016, 17:38

Beitrag Dienstag 6. September 2016, 06:22

Re: LX100 wird nicht erkannt

.. ein Werksreset der Kamera hat es gerichtet, und zwar die Variante "auch alle Einstellungen löschen", ein einfacher Reset hat nicht gereicht. Und dann ist da noch die Reihenfolge, die ich einhalten muß: erst Kamera einschalten, dann auf Wiedergabe schalten, dann erst das USB Kabel anstöpseln. Jede andere Reihenfolge funktioniert nicht. Wenn man es mal weiß, kein Problem ..

Danke,
Bernhard

Zurück zu Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum