FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Probleme Objektiv LX 100

<<

raumfahrer

Beiträge: 1

Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 16:11

Beitrag Donnerstag 10. November 2016, 10:21

Probleme Objektiv LX 100

Hallo,

nachdem ich seit 2 Jahren begeistert eine LX 100 nutze und schon einige Zeit interessiert mitlese, möchte ich euch nun um Hilfe bitten. Bei meiner Kamera tritt folgendes Problem auf:
Wenn sie einige Tage nicht genutzt wurde , fährt das Objektiv nach dem Einschalten nur ganz langsam aus und ein Fokussieren ist nicht möglich (dies geschieht unabhängig vom Ladezustand des Akku!!!!) Nachdem ich dann mehrmals aus- und eingeschaltet habe (das Herausgfahren des Objektivs wird dann von mal zu mal schneller), verschwindet der Effekt, die Kamera ist einwandfrei nutzbar.
Hatte schon jemand diese Problem? Gibt es eine Lösung außerhalb einer teuren Reparatur? Mein örtlicher Händler meinte, beim Einschicken zu Panasonic würden sicher kosten von +- 350€ entstehen )und ich habe leider keine Garantie mehr....

Gruß Uli
<<

steve

Beiträge: 10

Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 10:32

Beitrag Samstag 12. November 2016, 18:13

Re: Probleme Objektiv LX 100

Hallo Uli,

zwar nicht genau das gleiche Problem aber andere Strange Sachen erlebt. Nach einiger Zeit ( 5 Tage) des rumliegens hatte die Kamera Probleme beim Fokusieren sowohl im Mehrfeld Modus als auch in der 1-Feld Fokusierung. Spot Fokusierung war ausgegraut, obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert hatte.

Habe es auch mit mehrmaligem An- Ausschalten probiert. Akku raus-rein. Schutzfilter ab- und anschrauben + putzen. Linse putzen usw.

Letztendlich hat ein Reset geholfen.

gruesse steve
<<

Jürgen_S

Beiträge: 1

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 11:54

Beitrag Samstag 10. Dezember 2016, 11:36

Re: Probleme Objektiv LX 100

Hallo,

das langsame ein und ausfahren des Objektiv nach längerer Nutzungspause kann ich bestätigen. Ich weis aber nicht wann dieser Effekt aufgetreten ist.
Mir wird das Thema auch erst jetzt bewusst.
Die Kamera war vor zwei Monaten beim Service, verschmutzter Sensor, dort ist dieser Effekt nicht erwähnt worden, ich habe ihn aber nicht benannt.
Schon komisch….

Grüße
Jürgen

Zurück zu Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum