FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Reisekamera: LX7 oder kleine MFT (GF7+12-32)?

<<

awrad

Beiträge: 49

Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 16:27

Beitrag Mittwoch 23. November 2016, 21:09

Reisekamera: LX7 oder kleine MFT (GF7+12-32)?

Guten Tag,

ich liebäugele neben meiner G81 mit einer kleinen, kompakten Reisekamera für Rucksackreisen, Bergtouen etc.

Würdet ihr heute noch die LX7 kaufen (könnte ich für um die 230 Euro neuwertig erwerben) oder lieber zu einer MFT-Variante greifen?

Bei der GF7 reizt mich im Vergleich zu GM1 oder GM5 insbesondere der Klappmonitor. Den hat die LX7 zwar nicht, bietet aber sonst hinsichtlich Kompaktheit und Brennweite leichte Vorteile.

Wie seht ihr die Bildqualität der LX7 im Vergleich zu den genannten MFT-Kameras?

Danke und Gruß

Andreas
<<

gwdnet

Beiträge: 6

Registriert: Dienstag 11. November 2014, 07:58

Beitrag Samstag 17. Dezember 2016, 18:30

Re: Reisekamera: LX7 oder kleine MFT (GF7+12-32)?

<<

Easy

Benutzeravatar

Beiträge: 567

Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Beitrag Samstag 17. Dezember 2016, 19:12

Re: Reisekamera: LX7 oder kleine MFT (GF7+12-32)?

awrad hat geschrieben:Wie seht ihr die Bildqualität der LX7 im Vergleich zu den genannten MFT-Kameras?


Hallo Andreas,

gehe auf flickr, suche nach beiden Kameratypen und vergleiche die Bilder.
Je nachdem, was Dich persönlich mehr anspricht (also auch, welches Motiv Du bevorzugst), dafür solltest Du Dich entscheiden.

Grüße
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

Zurück zu Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum