FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

meine neue LUMIX LX 100

<<

maria1952

Beiträge: 2

Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 18:17

Wohnort: südliche Nordsee

Beitrag Dienstag 21. Februar 2017, 18:23

meine neue LUMIX LX 100

ich erwarte in den nächsten Tagen meine neue LX 100.
Gibt es zwischenzeitlich eine neue Firmware?
wenn ja, wo kann ich sie mir herunterladen?
Im voraus vielen Dank für die Beantwortung. :D
<<

El_Capitan

Beiträge: 119

Registriert: Freitag 24. April 2015, 07:22

Beitrag Dienstag 21. Februar 2017, 20:57

Re: meine neue LUMIX LX 100

Meine LX-100 ist aus 2014 und hat die Firmware-Version 1.0 (entspricht dem Auslieferungszustand) Auf der Supportseite von Panasonic habe ich kein Update gefunden. Mir hat aber bislang auch nichts gefehlt an der Kamera und ich bin sehr zufrieden. Was ich mir allerdings geleistet habe ist der automatische Objektivdeckel. Beim Einschalten der Kamera und dem Ausfahren des Objektivs öffnen sich die drei Segmente mechanisch und schließen nach Abschalten auch wieder. Allerdings schließen die drei Segmente nicht absolut dicht, gelegentliche Kontrolle der Frontlinse kann ich empfehlen.
Beste Grüße

Claas-Hinrich
<<

maria1952

Beiträge: 2

Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 18:17

Wohnort: südliche Nordsee

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 10:38

Re: meine neue LUMIX LX 100

Vielen Dank für die schnelle Benachrichtigung.
Ich hoffe, mit der LX 100 viel Freude zu haben.
LG :D :)
<<

Heike

Beiträge: 5

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 15:50

Wohnort: Stuttgart

Beitrag Samstag 25. Februar 2017, 09:11

Re: meine neue LUMIX LX 100

ich habe auch ganz neu eine LX100. Bin bisher recht glücklich damit. Die Art der Bedienung ist perfekt. Den Zoom hätte ich gern stärker.

Den automatischen Objektivdel habe ich mir auch zugelegt. Was mir auffällt: In der Anleitung heißt es, man solle den automatischen Objektivdeckel "nach Gebrauch entfernen". Ich interpretiere das so, dass man das Ding hin- und wieder mal runtermachen sollte und evtl. Staub etc. entfernen sollte. Wie seht ihr das?

Gruß

Heike
<<

El_Capitan

Beiträge: 119

Registriert: Freitag 24. April 2015, 07:22

Beitrag Donnerstag 2. März 2017, 11:20

Re: meine neue LUMIX LX 100

Hallo Heike,
ab und zu mal einen Blick drauf zu werfen und den Staub zu entfernen ist sicher sinnvoll. Ich reinige regelmäßig nicht nur die Linsen meiner Objektive sondern immer auch die Innenseite der Objektivdeckel, denn die habe ich oft auch in der Hosen-/Jackentasche, wo sie Staub abkriegen. Der würde dann wieder auf der Frontlinse landen. Der Automatikdeckel der LX100 ist nicht ganz dicht und auch die Kamera landet bei mir häufig in der nicht staubfreien Jackentasche - deshalb wie angesprochen: gelegentlich reinigen.
Beste Grüße

Claas-Hinrich

Zurück zu Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum