mein farbmodus umkehren

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
fuzzynoise
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 21:32

mein farbmodus umkehren

Beitrag von fuzzynoise » Dienstag 5. Juli 2011, 21:35

gibt es die möglichkeit, fotos die in "mein farbmodus", zb lochkamera, geschossen wurden wieder zu normalisieren, bzw den effekt rückgängig zu machen, auf der kamera oder mit photoshop?

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: mein farbmodus umkehren

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 5. Juli 2011, 22:29

Das geht nur, wenn Du parallel ein RAW gespeichert hast. Im JPEG sind die Änderungen quasi unumkehrbar :(
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

fuzzynoise
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 21:32

Re: mein farbmodus umkehren

Beitrag von fuzzynoise » Samstag 9. Juli 2011, 23:35

kann der filter nicht mit photoshop irgendwie umgedreht werden??

schwedenfan94
Beiträge: 45
Registriert: Montag 18. April 2011, 10:04

Re: mein farbmodus umkehren

Beitrag von schwedenfan94 » Sonntag 10. Juli 2011, 11:59

Der Effekt wurde bei der Aufnahme in dein Bild reingerchnet. Dabei wurden die original Farbinformationen gelöscht! Du kannst im Photoshop versuchen, durch einfärben im Makenmodus die Farben wieder herzustellen, doch wird das Ergebnis nicht berauschend werden, von der stundenlangen Arbeit ganz abzusehen.

viele Grüsse
Borris

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“