ISO 800-Foto mit der LX5

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

ISO 800-Foto mit der LX5

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 14. Februar 2011, 12:27

In unserem Flickr-Album findet Ihr jetzt eine Aufnahme mit der LX5 aus dem nächtlichen Salzburg. ISO 800, freihand bei 1/4 Sekunde mit O.I.S. Das RAW wurde in Photoshop geöffnet. Tiefen und Lichter leicht korrigiert, aber keine nachträgliche Rauschminderung!
Hier geht`s zum Bild: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/5444370727/
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

GeorgRo
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 19:33

Re: ISO 800-Foto mit der LX5

Beitrag von GeorgRo » Montag 18. April 2011, 17:14

Hallo Frank

Ich bin ganz neu in diesem Forum und freue mich, dass es so eines gibt. Seit Kürzerem bin ich im Besitze einer LX5.
Mich würde nun interessieren, ob Du die Einstellungen bei Deinem Foto ISO 800 / 1/4 Sekunde / Blende 3.2 selber gewählt hast oder die Programmautomatik? Wenn selber gewählt, beruht diese Einstellung auf Deine Erfahrung?
Uebrigens habe ich Dein Buch "Kompakte für Kenner" gelesen. Es hat sich wie ein Roman gelesen, sehr interessant. Ebenfalls bin ich von der Kamera begeistert. Jetzt fehlt nur noch die Erfahrung.
Für eine gelegentliche Antwort danke ich bestens.

Gruss

Georg aus der Schweiz

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: ISO 800-Foto mit der LX5

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 18. April 2011, 17:19

Hallo Georg,

willkommen im Forum. Bei diesem Bild habe ich die ISO 800 manuell vorgewählt, den Rest habe ich der Programmautomatik überlassen. Ich arbeite sehr gerne in der Programmautomatik (vor allem, wenn sie shiftbar) ist und greife in der Regel über die Belichtungskorrektur noch leicht ein. Das ist meines Erachten die schnellste Methode für die meisten Motive und lässt mir Zeit und Muse für die Bildgestaltung und Motivsuche. Hier habe ich zur Sicherheit noch ein RAW gespeichert, doch das JPEG war absolut brauchbar - also wieder Zeit gespart (diesmal am Computer) :mrgreen:
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“