Beitrag Sonntag 25. Dezember 2016, 15:44

LUMIX FT5?

Hallo,

ich habe zu Weihnachten einen Gutschein bekommen und möchte mir eine sogenannte Outdoor-Kamera kaufen, da ich bis jetzt immer gute Erfahrung mit den LUMIX-Modellen gemacht haben, denke ich gerade über die Anschaffung einer FT5 nach. Allerdings würde ich die Kamera nur beim Schnorcheln und seichten Tauchgängen einsetzen, somit wären die 12 Meter Wassertiefe mehr als ausreichend. Was mit allerdings zu bedenken gibt sind einige Berichte, wie beispielsweise von hier, dort wird folgendes Berichtet:
Zudem ist die Lichtstärke etwas gering. Dadurch kann es Probleme bei den Aufnahmen unter Wasser und bei wenig Licht geben.

Wie bereits gesagt, würde ich die Kamera nur unter Wasser einsetzen, dann wäre es natürlich schade. Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Outdoor-Modellen und kann mir da helfen?

Grüße
Kalle