LUMIX FS 18 (auch andere)

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Akte-X
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 14:56

LUMIX FS 18 (auch andere)

Beitrag von Akte-X » Mittwoch 16. Januar 2013, 15:26

Hallo.

Obwohl ich erst in den nächsten Tagen meine erste Panasonic Lumix (FS 18) Kamera zugeschickt bekomme, möchte ich mich hier vorher schon mal schlau machen. Und zwar ist mir bei Verbraucher-Meinungen aufgefallen dass manche über einen schlechten (unscharfen) Zoom klagen und andere nicht (ganz im Gegenteil, sogar scharfe Bilder beim zoomen). Dass es heutzutage eine Serienstreuung bei verschiedenen Produkten gibt, ist mir schon eine Weile bekannt. Kann es sein, dass es hier auch zutrifft? Falls meine Kamera auch davon betroffen ist, müsste ich diese mal zum Panasonic Service schicken und checken bzw. austauschen lassen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
:?

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: LUMIX FS 18 (auch andere)

Beitrag von kam » Mittwoch 16. Januar 2013, 16:31

Und wenn Du erst mal wartest bis Deine Kamera da ist und sie testest?!
Also ist nur so ein Gedanke ....
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Akte-X
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 14:56

Re: LUMIX FS 18 (auch andere)

Beitrag von Akte-X » Mittwoch 16. Januar 2013, 20:39

Klar werde ich das. Hoffe, dass ich eine keine schlechte Kamera erwische. Aber wie schon gefragt, kann ja jemand mal seine Erfahrungen schildern. Dieses Thema wollte ich sowieso hier mal anschlagen.
:)

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: LUMIX FS 18 (auch andere)

Beitrag von kam » Sonntag 27. Januar 2013, 11:15

Kamera schon da? Erfahrungsberichte??
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

hellwi

Re: LUMIX FS 18 (auch andere)

Beitrag von hellwi » Sonntag 3. Februar 2013, 23:38

Diese Verbrauchermeinungen muss man immer sehr differenziert betrachten. Da werden Kameras schlecht geredet, da diese bei max. Zoom, wenig Licht und ohne Blitz bei den Partyfotos einfach keine scharfen Fotos liefern wollen :shock:
Nicht verrückt machen lassen. Einfach abwarten und sich selber eine Meinung bilden. Generell ist bei max. Zoom und offener Blende mit schlechteren Bildergebnissen zu rechnen. Da die Ansprüche aber extrem unterschiedlich sind, sind es ebenso die individuellen Beurteilungen, die natürlich verunsichern können. Defekte oder starke Streuungen in der Fertigungsqualität sollten eher selten sein.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“