FT3 - Kopieren von Fotos auf die Kamera

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
sven
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 18:03

FT3 - Kopieren von Fotos auf die Kamera

Beitrag von sven » Sonntag 17. April 2011, 18:39

Hallo,

seit kurzem bin ich auch Besitzer eine Lumix FT3 - und nach ersten Testbildern recht zufrieden.

Trotzdem hätte ich ein paar Anregungen/Wünsche für eine zukünftige Firmware:

- Einen Menüpunkt, um in den Quickmenüs die Einträge zum Videofilmen komplett auszublenden (denn nicht jeder will eine Fotokamera auch zum Filmen nutzen).
- Eine Möglichkeit, das LED-Licht auch beim Fotografieren permanent anzulassen (bspw. zum Ausleuchten von Makromotiven).
- Einstellmöglichkeiten beim "Standard-Bild" für Schärfe, Farbintensität und Kontrast.

Wäre schön, wenn da etwas in der Richtung umgesetzt werden könnte.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich würde gerne eine paar am Computer bearbeitete/erstellte Fotos auf die Kamera überspielen. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ein erster Versuch mit Photoshop-JPEGs hat (erwartungsgemäß) leider nicht funktioniert, d.h. die Kamera hat sie nicht angezeigt. Gibt es hierzu vielleicht ein geeignetes Programm oder andere Tips? Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Infos freuen.

Und noch kurz zum Thema Infos allgemein: Eine "Lumix FT3-Outdoor Fotoschule" wäre auch eine tolle Sache!!

Grüße, Sven

911-Andy
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. April 2011, 09:42

Re: FT3 - Kopieren von Fotos auf die Kamera

Beitrag von 911-Andy » Montag 18. April 2011, 10:12

sven hat geschrieben: - Eine Möglichkeit, das LED-Licht auch beim Fotografieren permanent anzulassen (bspw. zum Ausleuchten von Makromotiven).
- Einstellmöglichkeiten beim "Standard-Bild" für Schärfe, Farbintensität und Kontrast.

Grüße, Sven
Diesen Vorschlägen kann ich mich nur anschließen! Wobei :roll: (peinlich) Schärfe/Farbintensitäteinstellung habe ich bisher überhaupt nicht gefunden :oops:

Grüsse
Andreas

sven
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 18:03

Re: FT3 - Kopieren von Fotos auf die Kamera

Beitrag von sven » Dienstag 26. April 2011, 12:24

... tja - leider konnte mir ja niemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich habe inzwischen die JPEGs, die ich auf die Kamera laden wollte, vergrößert ausdrucken lassen, und sie dann wiederum abfotografiert. So hat's dann zwar irgendwie funktioniert - nur ist der Detailverlust (wie halt auf diesem Weg auch zu erwarten) jetzt so groß, dass das Ganze seinen Zweck nicht mehr so recht erfüllt.

Grüße, Sven

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“