Hilfe wer kennt sich mit der Panasonic DMC-LS3 aus...

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
ClauRaMi
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 20:35

Hilfe wer kennt sich mit der Panasonic DMC-LS3 aus...

Beitrag von ClauRaMi » Donnerstag 22. September 2011, 21:10

Hallo Liebe Freunde aus dem Lumix Forum,

wir haben ein Problem mit unser "Panasonic LUMIX DMC-LS3 Digitalkamera"
Wer wollen in den Urlaub und haben gerade mit schrecken festgestellt, das unser Kamera nicht mehr so will wie wir es wollen.

Wenn wir sie einschalten geht das Objektive raus, dann erscheint auf dem Monitor ein Hinweis " Schalten sie die Kamera aus und wieder ein. "
Wenn wir diesen Befehl folgen geht die Kamera aus, aber das Objektiv bleibt draußen.

Wenn wir die Kamera wieder einschalten, fährt das Objektiv rein und direkt wieder raus und auf dem Monitor erscheint wieder der Hinweis (wie oben beschrieben).

Diese Probleme treten bei allen Einstellungen (Tulpe/Herz/u.s.w.) auf.
Bilder die ich früher gemacht habe, kann ich jedoch ohne Probleme sehen.

Kann uns jemand weiter helfen was wir machen können?

Danke im voraus

ClauRaMi

ah56
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 15:18
Wohnort: Im Weiltal (Hessen)

Re: Hilfe wer kennt sich mit der Panasonic DMC-LS3 aus...

Beitrag von ah56 » Freitag 23. September 2011, 09:21

Ähnliche Probleme hatte ich auch mit meiner LC 33 auch eine Zeitlang. Da hat dann ein Entnehmen und wieder Einlegen der Batterien oder der SD-Karte geholfen. Oft musste ich es mehrmals hintereinander machen. Mir wurde das auf die Dauer zu nervig. Jetzt da ich die LC 33 nicht mehr so oft benutze macht sie diese Scherze nicht mehr.
Der Kundendienst von Panasonic lohnt sich auch nicht wirklich..... übersteigen doch die Reparaturkosten den Zeitwert. :(
Gruß
Armin
Unterwegs mit der Lumix G81
mit der G 9 II

ClauRaMi
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 20:35

Re: Hilfe wer kennt sich mit der Panasonic DMC-LS3 aus...

Beitrag von ClauRaMi » Freitag 23. September 2011, 19:15

Hallo Armin,

danke für deine Antwort... und den Tips
Habe deine Tips ein paar mal getestet, aber leider ohne Erfolg....

DANKE noch einmal

Gruß

ClauRaMi

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“