Bilder von FT3 und iPhoto

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
tbillert
Beiträge: 23
Registriert: Montag 22. August 2011, 12:07

Bilder von FT3 und iPhoto

Beitrag von tbillert » Montag 3. Oktober 2011, 21:08

Hallo zusammen,

voellig schraeges Problem: seit wir die FT3 benutzen, erkennt iPhoto nicht mehr, dass eine Karte im Kartenleser angestoepselt ist (der Mac mountet das Volume allerdings korrekt), und beim manuellen Importieren von der Karte erkennt iPhoto nicht, welche Bilder schon in der Datenbank liegen. Mit der Karte aus der alten Casio funktioniert das weiterhin einwandfrei. Problem besteht auf 2 Macs mit 2 verschiedenen Versionen von iPhoto ('09 und '11).

Ich hatte schon vermutet, dass es an der 8 GB SDHC-Karte lag, die ich zuerst in der FT3 benutzt hatte, leider aendert der Umstieg auf eine stinknormale 2 GB SD-Karte nichts (so eine verwenden wir auch in der Casio).

Ich habe das Problem auch hier

https://discussions.apple.com/thread/3308591?tstart=0

in den Apple-Support-Foren dargelegt, nach anfaenglicher Hilfe eines erfahrenen Posters fuehre ich dort allerdings nur noch einen Monolog.

Benutzt hier jemand iPhoto, und dies evtl. mit einer FT3 zusammen? Oder besteht dieses Problem evtl. auch mit anderen Panasonic-Kameras?

Danke + viele Gruesse,

Thomas.

Ellipirelli
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 09:24

Re: Bilder von FT3 und iPhoto

Beitrag von Ellipirelli » Donnerstag 13. Oktober 2011, 09:41

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und bin hier reingegoogelt. Unabhängig von der verwendeten Speicherkartengröße oder Kameratyp. Ich benutze sowohl eine Lumix FX500, als auch eine DSLR von Canon. Das Problem liegt also am Mac. Ein Benutzerwechsel klappt mal, dann wieder nicht. Ich habe ein MacBook pro 13 von Oktober 2010. Das Formatieren der Karte bringt auch nichts.
Es ist extrem lästig. Die Karte wird im Finder angezeigt, vielleicht startet manchmal auch iPhoto, aber dennoch wird die karte dort nicht angezeigt. meistens hangel ich mich dann manuell über den Finder zu den Fotos durch und ziehe sie in iPhoto. Gerade eben half mir ein kompletter Neustart, dann geht es wieder einige Male, bis zum nächsten Mal :-(

Ich habe auch schon mal einen Neustart von der Apple-CD gemacht. Da wurde allerlei repariert, aber das Problem tauchte irgendwann wieder auf.

Außerdem startet wie von Zauberhand beim Neustart mein Mailprrogramm, aber das st eine andere Baustelle.

Viele Grüße
Elke

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“