Frage zur GPS Funktion der FT3

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Flix
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 05:29

Frage zur GPS Funktion der FT3

Beitrag von Flix » Samstag 7. Mai 2011, 05:43

Die FT3 hat ja einen GPS Sensor. Gibt es die Möglichkeit sich den momentanen Standort auf einer Karte anzeigen zu lassen oder bekommt man nur die Koordinaten angezeigt?

Gibt es Software für die FT3, mit der man die Kamera zu einem Navi erweitern könnte?

Gibt es kostenlose Kartenprogramme für den Laptop in die man die GPS-Koordinaten der FT3 eintragen kann, um sich so den Standort anzeigen zu lassen, (ohne auf eine Internetverbindung angewiesen zu sein).

Ich hoffe ihr könnt mir bezüglich der drei Fragen weiterhelfen.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Frage zur GPS Funktion der FT3

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 8. Juni 2011, 06:53

Hallo flix,

die ersten beiden Fragen: Nein, das geht beides nicht.
Bei der letzten fällt mir kein Programm ein, aber vielleicht weiß ein anderen Foren-Mitglied ja was...
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“