Problem mit meiner SZ9

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
realRhino
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. Mai 2014, 14:48

Problem mit meiner SZ9

Beitrag von realRhino » Dienstag 6. Mai 2014, 15:03

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann und hoffe, ihr habt Ratschläge, wie ich es lösen kann.

Seit Weihnachten bin ich im Besitz einer SZ9 und bin mit der Kamera mehr als zufrieden. Besonders praktisch fand ich es, dass ich mit einem HDMI-Kabel die Kamera direkt an den Fernseher anschließen konnte und mir dann dort die Bilder bzw. Videos anschauen konnte. Allerdings funktioniert dies seitdem vergangenen Wochenende irgendwie nicht mehr. Nun bekomme ich ständig von meinem Fernseher die Einblendung "Kein Videosignal vorhanden" angezeigt. Dabei habe ich weder was an der Kamera, noch am TV verstellt, was dazu hätte führen können das es nicht mehr funktioniert. Um die Bilder bzw. Videos abzuspielen, bin ich immer in den Wiedergabe-Modus gegangen und dann wurden die Bilder/Video direkt auf dem Fernseher angezeigt und ich konnte mit der Kamera dann navigieren.

Mein Fernseher ist der Philips 40 PFL 5806 K/02.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was da verkehrt laufen könnte und ob dieses Problem überhaupt von der Kamera stammt?

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Problem mit meiner SZ9

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 6. Mai 2014, 15:15

herzlich willkommen im Forum!!
zu deinem Problem: hast du einen PC- Monitor mit HDMI eingang? Wenn ja könntest du die Kamera daran anschliessen, wenn es dann auch nicht geht liegt es wahrscheinlich an der Kamera.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Problem mit meiner SZ9

Beitrag von jessig1 » Dienstag 6. Mai 2014, 15:30

Hallo,

die HDMI-Stecker sind manchmal etwas tricky.

Hast du diese an der Kamera und am TV richtig fest reingedrückt. Da merkt man beim rein drücken einen kleinen Klick.

Ansonsten würde ich die Kamera mal an einem anderen TV probieren oder eine anderes HDMI-Kabel ausprobieren, um den Fehler einzukreisen.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“