Makro Zoom in Lumix-Kameras?

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
manu0803
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:55

Makro Zoom in Lumix-Kameras?

Beitrag von manu0803 » Mittwoch 9. Juli 2014, 10:58

Hallo!!

Ich bin immer irgendwie unterwegs und habe dann gerne eine Kamera bei mir, deshalb bevorzuge ich die "Taschenformate".... Nachdem meine TZ10 nach einem Sturz das Zeitliche Gesegnet hat, habe ich zuerst meine alte TZ1 reaktiviert.... Aus mir unerfindlichen Gründen funktionierte sie plötzlich auch nicht mehr und ich bekam als Übergangslösung eine Lumix FS-62 geschenkt. Zufällig fand ich heraus, dass sie über eine Makro-Zoom Einstellung verfügt, mit der sich mir ganz neue Welten eröffneten... Ich lade mal ein Beispielfoto hoch...

Leider wollte sie eines Morgens auch plötzlich nicht mehr... wieder erschien die bekannte Meldung "Systemfehler (Zoom)" im Display...
Ich habe keine Ahnung, ob das ein irreparabeler Schaden ist, oder ob sich da noch etwas machen lässt, auf jeden Fall habe ich jetzt drei Kameras im Regal, die nicht funktionieren... :(
Da Geld immer knapp ist, versuche ich momentan, eine gebrauchte FS-62 zu bekommen. Ich würde auch ein anderes Modell nehmen, aber mir ist aufgefallen, dass diese Makro-Version in keiner Artikelbeschreibung mit aufgeführt wird. :?

Weiß hier jemand, ob noch andere Modelle diese Einstellung haben?
P1040973.JPG
P1040973.JPG (260.92 KiB) 11550 mal betrachtet

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Makro Zoom in Lumix-Kameras?

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 9. Juli 2014, 15:08

Hallo,

schau mal hier rein:

http://www.dkamera.de/digitalkamera-ver ... x-dmc-fs62" onclick="window.open(this.href);return false;

da sind die Daten fast aller Modelle gelistet.
Es steht nicht unbedingt "Makrofunktion" dabei. Aber die Angabe "Schärfebereich Makro" wie bei der FS 62 sollte dir die gewünschte Auskunft geben.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“