FT2 Kartenslot Kontakt abgebrochen

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
marde
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 20:24

FT2 Kartenslot Kontakt abgebrochen

Beitrag von marde » Freitag 8. August 2014, 07:27

Hallo Lumix-Experten,
An unserer Lumix FT2 ist ein Kontakt im Kartenschacht abgebrochen.
DSC01489pf.JPG
DSC01489pf.JPG (139.53 KiB) 6338 mal betrachtet
Kennt jemand eine Reparaturmöglichkeit?
Gibt es eine Bezugsquelle wo man das als Ersatzteil bekommt?
Danke für Tipps.
Marde

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: FT2 Kartenslot Kontakt abgebrochen

Beitrag von veo » Freitag 8. August 2014, 14:13

Auseinandergebaut hast Du sie ja offensichtlich schon. Da ist es doch wohl am besten, bei Ebay eine mit einem anderen Defekt zu ersteigern und dann ein neues Ganzes daraus zu machen. Ob sie danach aber noch Wasserdicht ist ...
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

marde
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 20:24

Re: FT2 Kartenslot Kontakt abgebrochen

Beitrag von marde » Freitag 8. August 2014, 17:47

danke für den Tipp, da habe ich auch schon dran gedacht. Vielleicht weiß aber noch einer wo man Ersatzteile bekommt?

zum Thema wasserdicht: ist mir schon klar aber nachdem die Camera nun schon 4 Jahre alt ist würde ich damit eh nicht mehr tauchen gehen. Spritzwasser und Regen wird sie auch nach der Demontage noch aushalten und das reicht mir.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“