Welche Kamera soll es werden?

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
florian-neu
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 10:58

Welche Kamera soll es werden?

Beitrag von florian-neu » Montag 20. Juni 2011, 11:09

Hallo zusammen,

ich brauch Hilfe im Kamera-Dschungel!

Ich habe die Kamera (Lumix DMC-FS30) meiner Frau runter geworfen, jetzt ist das Objektiv kaputt. Für die Neuanschaffung bin ich jetzt total überfordert mit der riesigen Auswahl.
Ich will den Akku der alten Kamera als Zweitakku nutzen, also ist die Auswahl schonmal ein wenig reduziert.
Preislich will ich mich irgendwo um die 200,- € bewegen.
Die neue soll Videos drehen können, somit stehen zur engeren Auswahl
DMC-FX 60 und 66
DMC-FX 70 und 700
DMC-FS 33

Die Kamera ist als Schnappschuß-Kamera für den Urlaub und Feiern gedacht, schnell auspacken, knipsen und wieder einpacken ohne viel Einstellungen vorzunehmen.

Bringt der Touchscreen was oder ist das eher umständlich?
Muß es Full-HD und somit FX700 sein?

Danke schonmal für eure Hilfe!

CptCalhoun
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 30. April 2011, 13:42
Wohnort: Münster

Re: Welche Kamera soll es werden?

Beitrag von CptCalhoun » Dienstag 21. Juni 2011, 10:54

Also die Kameras kenne ich im einzelnen nicht. Bei HD kann ich dir allerdings helfen, denke ich. Es bringt halt was, wenn du die entsprechenden Darstellungsgeräte schon im Haus hast, oder bald anschaffen willst. Ich z.B. schaue mir meine Bilder immer auf einem Plasma TV an und muss sagen das HD da halt doch viel besser aussieht.

Überleg dir also halt auch genau ob ihr in den nächsten Jahren einen neuen TV oder Monitor (neue Modelle sind in der Regel alle HD Tauglich) ansteht. Wenn ja, kann es ja vielleicht für euch durchaus schon Sinn machen auf eine HD taugliche Kamera zu setzten.
Kamera: Lumix FZ45
Mein Flicker

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“