RätselEi

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: RätselEi

Beitrag von videoL » Montag 29. August 2016, 15:40

So ein auf- und zuklappbares Schild ?
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

piet

Re: RätselEi

Beitrag von piet » Montag 29. August 2016, 15:47

wäre auch ein StVO-Schild, wenn es denn im Straßenverkehr steht.

Aber Christoph hat eigentlich ja schon geäußert "kein Schild"

piet

Re: RätselEi

Beitrag von piet » Montag 29. August 2016, 15:51

Christoph, ich versuche es noch einmal mit "Wechselverkehrzeichen"

für alle: Das sind die großen Tafeln im Seitenraum oder auf der BAB meistens über Kopf in Form von Wegweisern, die ihren dargestellten Inhalt wechseln können, z. B. für Verkehrsumleitungen bei Unfall usw.
Aber auch das sind StVO-Schilder

piet

Re: RätselEi

Beitrag von piet » Montag 29. August 2016, 15:55

Christoph, ich biete nochmal "Bahnschrankenanlage" bzw. Bahnüberwegssicherungsanlage an.

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: RätselEi

Beitrag von Sennheiser » Montag 29. August 2016, 16:06

Grins, ich bleibe bei Warnbake.
Wenn es aber in diese Richtung geht ist der Piet wieder dran und ich lehne mich entspannt zurück. :lol:
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: RätselEi

Beitrag von Horka » Montag 29. August 2016, 17:43

Ich verstehe die Welt nicht mehr. :cry: Dabei ist es doch abgekühlt. Oder bei Euch noch nicht?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: RätselEi

Beitrag von Christoph O. » Montag 29. August 2016, 19:29

Jetzt bin ich in der Zwickmühle!

Ich als Laie, hätte das nie als Verkehrsschild gesehen.
Warnbarke ist aber, von der Sache her, sehr nah dran.

Ich löse mal auf und ihr macht unter Euch aus wer näher dran ist :D .

Das hatte ich im Netz gefunden:
https://www.hkl-baushop.de/Produkte/Abs ... eitig.html

Absturtzsicherung
P1120849.jpg
P1120849.jpg (472.39 KiB) 353 mal betrachtet
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: RätselEi

Beitrag von Sennheiser » Montag 29. August 2016, 19:38

Christoph,
Wie ich vorher schrieb ist nach Sachlage der Piet dran.
Mir war ja auch nicht klar das die Warnbake unter den Begriff der StVO - Schilder fällt, die er aber vorher schon abgefragt hatte.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: RätselEi

Beitrag von Horka » Montag 29. August 2016, 20:12

Bildungsstätte Lumix-Forum. Ich habe wieder etwas gelernt. Ich dachte, Absperrgitter hätten nichts mit der StVO zu. Haben sie doch.

http://www.vkwodw.de/Verkehr/stvo/43.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Horst
Handliche Kameras

piet

Re: RätselEi

Beitrag von piet » Montag 29. August 2016, 22:31

und das Schönste ist, dass die hier gezeigten Absturzsicherungen von der Schleswig Holsteinischen Firma Nissen aus Tönning kommen.
Ich nehme es dann mal auf mich und stelle morgen früh ein Rätselbild ein.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: RätselEi

Beitrag von Horka » Montag 29. August 2016, 23:36

Wenn die Firma aus dem gerade 70jährigen NRW käme und ich geraten hätte ( hätte ich bestimmt :) ), wäre ich schneller.

Horst
Handliche Kameras

piet

Re: RätselEi

Beitrag von piet » Dienstag 30. August 2016, 06:43

Horka hat geschrieben:Wenn die Firma aus dem gerade 70jährigen NRW käme und ich geraten hätte ( hätte ich bestimmt :) ), wäre ich schneller.

Horst
Ja, ja Horst
wir Patrioten........... ;)

piet

Re: RätselEi

Beitrag von piet » Dienstag 30. August 2016, 08:46

Ganz auf die Schnelle hier ein Ratebild. Is´n büschen unscharf, weil aus der Lamäng gemacht.
RätselEi 30082016_a1.jpg
RätselEi 30082016_a1.jpg (270.25 KiB) 255 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: RätselEi

Beitrag von Sennheiser » Dienstag 30. August 2016, 09:54

Zeichenschablonen?
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

piet

Re: RätselEi

Beitrag von piet » Dienstag 30. August 2016, 10:21

Sennheiser hat geschrieben:Zeichenschablonen?
nein Rolf. Aber im Zusammenhang mit Büro (kommt) kam es auch vor.

Antworten

Zurück zu „Spiele“