Update für GH3 und verschiedene Objektive

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Benutzeravatar
Herrygoreng
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 15:23

Re: Update für GH3 und verschiedene Objektive

Beitrag von Herrygoreng » Samstag 30. März 2013, 17:57

Hallo Frank und Wolfgang, danke für Eure Hilfe.
Ich musste meinen IE 9 zurücksetzen, danach hat es geklappt mit dem runterladen
Grüsse Herbert

Pesete
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 07:56

Re: Update für GH3 und verschiedene Objektive

Beitrag von Pesete » Donnerstag 18. April 2013, 18:18

Hallo zusammen!

Ich hatte beim Updaten der GH3 ein interessantes Phänomen, dass hier vielleicht dem ein oder anderen unterkommen könnte:

Ich habe das Update-File von Panasonic heruntergeladen, die .exe ausgeführt und dadurch das .bin entpackt. Soweit, so gut.
Das entpackte File habe ich in das root-Verzeichnis meiner 64GB SDXC-Karte kopiert und diese anschließend in die GH3 gesteckt.
Dann die Kamera eingeschaltet und auf die "Play"-Taste gedrückt. Allerdings wurde mir nur die auf der SDXC-Karte gespeicherten
Bilder angezeigt. Mehr passierte nicht.

Als nächstes habe ich eine alte 512MB SD-Karte rausgekramt, mit der Kamera formatiert und dann die Firmware-Datei ins root-
Verzeichnis kopiert. Ab in die Kamera, die "Play"-Taste gedrückt und die Meldung erhalten, dass keine Bilder zur Ansicht zur
Verfügung stünden.

Auf der SD-Karte waren, wie auch auf der SDXC-Karte, drei Verzeichnisse angelegt worden
- DCIM
- MISC
- PRIVATE

Da in der Panasonic Anleitung unter http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... ndex2.html" onclick="window.open(this.href);return false; ganz unten im Screenshot
nur zwei Ordner zu sehen waren, habe ich den Ordner PRIVATE einfach mal gelöscht und noch einen Versuch gestartet. Und auf einmal
wurde mir die Frage gestellt, ob ich das Firmware Update installieren möchte. Sie haben ihr Ziel erreicht! :-)

Wie gesagt, diese Infos nur für jene, die vielleicht das gleiche Problem haben wie ich.


Viele Grüße, Pesete

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“