Madoka 180° Zirkulares Fisheye für mFT

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Overkillratz
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 17:01

Madoka 180° Zirkulares Fisheye für mFT

Beitrag von Overkillratz » Freitag 7. Oktober 2011, 08:18

Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Madoka 180° Zirkulares Fisheye für mFT

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 9. Oktober 2011, 10:09

Ja, leider kommen die Sachen des guten Herrn Yasuhara niemals nach Deutschland. Er hat mir schon vor Monaten versprochen, mir mal sein interessantes Super-Makro (http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=9 ... uhara#p866). Hat auch nicht geklappt ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Madoka 180° Zirkulares Fisheye für mFT

Beitrag von Björn » Sonntag 9. Oktober 2011, 23:25

Hallo Frank,

mal im Scherz gefragt: Hattest Du Dich auf die Reservierungsliste eingetragen? Nach Aussage der Webseite soll das der schnellere Weg zum Objektiv sein. ;)

Im Ernst, ich finde es schade, dass Dich dieses Objektiv nicht erreicht hat. Das wäre wirklich mal interessant gewesen. Vielleicht kannst Du ja nochmal nachhaken?
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Madoka 180° Zirkulares Fisheye für mFT

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 13. Oktober 2011, 05:47

Nein, ich hatte als Tester mit Yasahara schon vor Jahren wegen seiner analogen Messsucherkamera Kontakt, die auch nie kam. Und zuletzt haben wir wegen des Makros hin- und hergemailt. Er versrpach, eines schicken zu wollen für einen Test im Forum und in PHOTOGRAPHIE - aber gekommen ist noch nix :(
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

mopswerk

Re: Madoka 180° Zirkulares Fisheye für mFT

Beitrag von mopswerk » Sonntag 7. Juni 2015, 17:10

Habe ich heute gefunden (nach nur 4 Jahren Wartezeit): http://shop.nodalninja.com/nodal-ninja- ... ens-f6700/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ... offensichtlich scheint es das Teil jetzt für MFT zu geben, und sogar einen geeigneten Nodalpunkt-Adapterring dazu. Wahrscheinlich stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Linse über die übiichen Nodal Ninja Distributoren auch nach Europa kommt ... oder man nimmt es selbst auf sich, sich die Sachen aus Amerika kommen zu lassen (der Spass dürfte so insgesamt mit Linse und NP Adapterring, Versand und Zoll so um die 500 Euronen teuer sein)
Inzwischen nutze ich halt das Samyang 7.5er, allerdings umgebaut an Sony ;) ...

svensen
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 11:01

Re: Madoka 180° Zirkulares Fisheye für mFT

Beitrag von svensen » Sonntag 7. Juni 2015, 19:41

Das super Makro finde ich doch sehr interessant und zu einem Preis von 450€-500€ auch noch ganz akzeptabel wie ich finde.
Sehr viel findet man ja nicht im netz darüber aber das was man findet hört sich auf jeden fall mal gar net so schlecht an :mrgreen:
Panasonic GX1+Panasonic G9, Pana Leica 50-200,Pana Leica 12-60,Pana Leica 25 II , Pana Leica 100-400,Pana Leica 9
Panasonic TZ41
Erfahrungen ebenso mit Panasonic GH3,Panasonic G81,Panasonic TZ10

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“