Lumix Optik 14-140

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Ulli
Beiträge: 61
Registriert: Montag 4. April 2011, 10:35
Wohnort: Friedrichsdorf

Lumix Optik 14-140

Beitrag von Ulli » Montag 23. Mai 2011, 12:04

Hallo FRank,

habe ein 14-140 und beim Zoomen hört man Geräusche wie "Seilzug" etc. als es ist nicht ohne ein Geräuch.

Hatte die Optik in Reutlingen ( Panasonic Repair) , die sagen es ist alles OK??

Ist das so?

Danke für eine Antwort

Gruß Ulli

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Lumix Optik 14-140

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 3. Juni 2011, 15:26

Hallo Ulli,

beim Zoomen solltest Du nichts hören als das Geräusch der ineinanderlaufenden Tuben und vllt. ein leises Pfeifen von der komprimierten Luft. Im Betrieb hört man leise den Bildstabilisator schnurren - ansonsten muss das 14-140 mm leise sein.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

pana-fan
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 19:31

Re: Lumix Optik 14-140

Beitrag von pana-fan » Sonntag 12. Juni 2011, 08:35

Hallo Ulli,
wurde nicht das 14-140 speziell für die GF-Modelle so empfohlen und extra fürs Filmen entwickelt,weil es besonders geräuscharm sein soll?
Damit sollten laut Hersteller keine Zoomgeräusche o.ä. beim Filmen zu hören sein!
Insoweit hat Frank recht,die Geräusche sind nur in unmittelbarer Nähe hörbar.
Ich würde einmal Dein Objektiv mit einem neuen vergleichen,sollten sich deutliche Unterschiede ergeben,hast Du einen Anspruch auf Behebung des Fehlers.
Leider versucht oft der Service Garantiefälle abzuwimmeln-kaum zu glauben bei den stolzen Pana-Preisen! :x

Grüße, pana-fan

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“