Bildstabilisator

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
rudolf
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 15:03

Bildstabilisator

Beitrag von rudolf » Donnerstag 9. Juni 2011, 15:24

Hallo,

ich besitze das Zoomobjetiv 45-200.
ich habe das Gefühl, wenn ich den Stabi ein und ausschalte, das die Stabilisation mur sehr gering ist.
Wie kann man überprüfen, ob die Funtion des Bildstabilisator einwandfrei funtioniert?

Gruss
Rudolf

P.S
Frage an den ??
Kann die Page maske nicht besser hervorgehoben werden.
Man kann nur durch Suchen bei Betreff die Eingabezeile finden.
Schwarz sieht ja cool aus, aber unprakisch.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Bildstabilisator

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 11. Juni 2011, 07:31

Hallo rudolf,

die Wirkung des Stabi hängt natürlich von der Verschlusszeoit ab. Bei sehr kurzen (unter 1/125s) oder langen (ab ca. 1/4 s) greift er nicht mehr richtig. Teste es mal in Telestellung bei 1/30s mit und ohne und schau Dir die Bilder in 100%-Vergrößerung im Bildbearbeitungsprogramm an.

P.S. Das mit der schwarz-auf-schwarz-Eingabemaske ist wirklich ein wenig blöd. Aber ich habe mich für dieses Design entschieden und kann auch leider keine Details daran ändern. Am besten den Monitor heller stellen, dann hebt sich der Hintergrund-Fond leicht in Grau von den schwarzen Eingabefeldern ab.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

rudolf
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 15:03

Re: Bildstabilisator

Beitrag von rudolf » Sonntag 12. Juni 2011, 11:58

Hallo Frank,
danke für den Tipp.

Rudolf

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“