Kompromiss aus mitschleppen und Leistung?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Hanseknipser
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Hamburg

Kompromiss aus mitschleppen und Leistung?

Beitrag von Hanseknipser » Montag 13. Juni 2011, 14:38

Hallo,

momentan besitze ich das

14-45 OIS
45-200 OIS
100-300 OIS

wenn ich losgehe bleibt eines der großen Teile meist zuhause, das versuche ich vorher anhand der geplanten Motive zu entscheiden. Am liebsten hätte ich

14-140 OIS
100-300 OIS

dabei weil das Platz und Gewicht spart. Aber wenn ich mir den Preis des 14-140 anschaue wird es mir schwindelig, da braucht es wirklich Konkurrenzdruck damit Panasonic es nicht derart übertreibt.
Hummel Hummel
Eric
DMC-GH2S, G-Vario 14-140, 100-300, Dörr DAF42, Raynox DCR-250, Hama Star 63, Gorillapod-SLR, Hama-Rexton

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“