FourThirds-Linsen an der GH2

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

FourThirds-Linsen an der GH2

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 6. Februar 2011, 10:21

Wir setzen unseren kleinen Reigen mit Kombinationen aus Objektiv und MFT-Body mit einem adaptierten Olympus Zuiko Digital 4,0-5,6/70-300 mm an der Lumix G fort. Hier an der GH2, dazu kam der Olympus-Adapter MMF-1 zum Einsatz. Der (statische) AF funktioniert bei diesem Bundle noch recht gut und schnell, allerdings hört man die Linsenbewegungen im Objektiv deutlich – definitiv keine Kombi fürs Filmen. Weiteres Manko: Der Bildstabilisator ist bei solchen Adaptionen leider deaktiviert, also bei Telestellung am besten Verschlusszeit kurz halten (mindestens 1/500 s) oder Stativ einsetzen.
Wenn Ihr Lust habt, zeigt doch mal Eure "wildesten" Objektiv-Kombinationen mit der G!
Dateianhänge
oly 70-300 an GH2.jpg
oly 70-300 an GH2.jpg (125.29 KiB) 2014 mal betrachtet
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Mehmet Kowalski
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:42

Re: FourThirds-Linsen an der GH2

Beitrag von Mehmet Kowalski » Dienstag 10. Mai 2011, 18:55

hier ist meine Magnum-Version

Daten: 30 mm, f1,7 (pancake + Canon Konverter)
Blitz: Leitzahl 64 bei 100 ASA/50 mm, allerdings TTL nicht kompatibel
Akkus: 2.600 mAh, erweiterbar auf +5000 mAh

für Kindergeburtstage kam ich mit der serienmäßigen G1 ja gut hin, für türkische Hochzeiten musste ich aber aufrüsten. Da ich mir die G1 nicht gekauft habe, weil sie so klein ist, sondern obwohl sie so klein ist, habe ich damit kein Problem :mrgreen: .
4.jpg
4.jpg (149.53 KiB) 1863 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (157.78 KiB) 1863 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“