Kipon EF/EF-S an MFT mit AF

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
dreamer6279
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 14:46

Kipon EF/EF-S an MFT mit AF

Beitrag von dreamer6279 » Mittwoch 8. Juli 2015, 17:25

Hallo zusammen,

jetzt gibts den ja zu kaufen:

http://www.ebay.com/itm/Kipon-Auto-Focu ... 41990ed432

die AF-Geschwindigkeit soll ja sehr gut sein, auch alles andre incl. Stabi soll funktionieren - aber warum steht da GH4? - kanns sein, daß der für eine G6 gar nicht geht?

bitte nicht über Sinn und Unsinn des Adapters diskutieren ;)

Gruß
Heiko

El_Capitan
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 24. April 2015, 07:22

Re: Kipon EF/EF-S an MFT mit AF

Beitrag von El_Capitan » Mittwoch 8. Juli 2015, 19:17

Hallo Heiko,
ich empfehle, bei dem Angebot mal weiter nach unten zu scrollen, da findet sich ein allgemeiner Hinweis bezüglich aller G-Lumixe und der Olympus EM-1 und EM-5. Vermutlich geht's auch mit den kleinen Olympus mft-Kameras. Ebenfalls weiter unten ist sogar eine Kompatibilitäts-Tabelle für eine ganze Reihe von Objektiven mit Aussagen über eventuelle Störungen.
Beste Grüße

Claas-Hinrich

dreamer6279
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 14:46

Re: Kipon EF/EF-S an MFT mit AF

Beitrag von dreamer6279 » Mittwoch 8. Juli 2015, 19:52

ich hatte mir das alles schon durchgelesen... - scrollen kann ich ja ;)

Camera Body : Panasonic the series of GH(GH4) /GM /GX /G /GF Olympus OM-D (E-M1/E-M5/E-M10)


was mich gewundert hat, war eben daß die GH4 explizit erwähnt wird - genauso wie die E-M1/5/10...

auch die Kompatiblitätsliste der Objektive hab ich gelesen...

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“