was nutzt Ihr über 300mm für Objektive?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
dreamer6279
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 14:46

Re: was nutzt Ihr über 300mm für Objektive?

Beitrag von dreamer6279 » Dienstag 29. September 2015, 15:35

Die Russentonne hatte ich selbst zwar noch nicht, kam aber schon in den Bereich der Überlegung...
dann hab ich nur iwo mal gelesen, daß normale Tele besser wären als Spiegeltele - daher hab ich mich für die Wundertüte entschieden.

hat denn von Euch jemand den Raynox 2025Pro? und vielleicht sogar am Pana 100-300 getestet ;)

das lange Rohr schleppe ich nicht mit rum - wenn dann bleibts im Auto und nehms nur bei Bedarf mit.

Schade, daß es das "Bigma" 50-500 was es für FT gab nicht für MFT mit Stabi gibt... - für ne Canon ist das ja verfügbar.
und die elektronischen Adapter Canon - MFT machen entweder Stabi mit Blendenübertragung ODER Autofokus - das aber auch grad bei den großen Zooms nicht verläßlich.

für das Teil würde ich sogar sparen und auch den 1000er hinlegen... (ich kann das 100-300 + die Wundertüte ja wieder verkaufen, dann ist es nicht mehr ganz so arg ;) )

Gruß
Heiko

mopswerk

Re: was nutzt Ihr über 300mm für Objektive?

Beitrag von mopswerk » Dienstag 29. September 2015, 20:09

dreamer6279 hat geschrieben: hat denn von Euch jemand den Raynox 2025Pro?
HAllo Heiko, selbst nicht, aber Flickr hilft beim Auffinden von Bildern, die mit speziellen Linsen gemacht wurden:
https://www.flickr.com/search/?text=raynox%202025" onclick="window.open(this.href);return false; ... ggf. nochmal die Metadaten der Bilder checken

dreamer6279
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 14:46

Re: was nutzt Ihr über 300mm für Objektive?

Beitrag von dreamer6279 » Freitag 9. Oktober 2015, 07:07

ok - danke. Kannte ich noch nicht.
hilft mir in dem Fall aber leider nicht weiter - die Kombi aus Rynox 2025 + Pana 100-300 hab ich nicht gefunden

hab zwischenzeitlich einen ersten versuch mit dem TCON-17 und dem C-210 unternommen. Beides nicht wirklich schön... - unscharf+verwaschen.
War allerdings auch aus der Hand (dennoch eigentlich nicht verwackelt)

ich teste mal mit Stativ

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: was nutzt Ihr über 300mm für Objektive?

Beitrag von jessig1 » Freitag 9. Oktober 2015, 12:29

dreamer6279 hat geschrieben:ok - danke. Kannte ich noch nicht.
hilft mir in dem Fall aber leider nicht weiter - die Kombi aus Rynox 2025 + Pana 100-300 hab ich nicht gefunden

hab zwischenzeitlich einen ersten versuch mit dem TCON-17 und dem C-210 unternommen. Beides nicht wirklich schön... - unscharf+verwaschen.
War allerdings auch aus der Hand (dennoch eigentlich nicht verwackelt)

ich teste mal mit Stativ
Hallo,

welchen Tcon 1,7 hast du denn probiert?

Von Olympus gibt es zB zwei 1,7ner. Der eine der beiden, der sehr leicht ist taugt nix. Der andere - siehe hier:

http://www.amazon.de/Olympus-TCON-17X-B ... B005FEQ49C" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

der wesentlich schwerer ist und auch etwas klobig, bringt hervorragende Ergebnisse.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

dreamer6279
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 14:46

Re: was nutzt Ihr über 300mm für Objektive?

Beitrag von dreamer6279 » Sonntag 11. Oktober 2015, 19:53

dann hätten wir die Ursache gefunden ;)

ich hab natürlich den TCON17, nicht den 17x

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“