BIF (Vögel) mit der GX8

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
ChristianFuerst
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 10:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BIF (Vögel) mit der GX8

Beitrag von ChristianFuerst » Mittwoch 3. Februar 2016, 12:56

Hallo,
sorry, ich muss mich korrigieren. sah eben erst den ausführlichen Press Release bei Morrorless-Rumors. Danach sieht es so aus, als Habe man den Sensor schon entwickelt. Man könnte also wohl durchaus guter Hoffnung sein, dass er Einzug in die GH5 finden wird. Was mich wieder veranlasst, nicht zur GX8 zu greifen, sondern noch etwas zu warten!!! Allerdings arbeitet wohl auch Olympus an einem ähnlichen Chip


man sollte die Entwicklung verfolgen

wird spannend!!
Gruß
Christian

sardinien

Re: BIF (Vögel) mit der GX8

Beitrag von sardinien » Mittwoch 3. Februar 2016, 13:26

PANA ist zurückhaltender mit Ankündigungen als andere Hersteller. Das Projekt ist schon älter und steht offensichtlich vor Produktionsreife, nach den veröffentlichten Zeichnungen.

Wer kauft sich noch eine GH5 ohne echten globalshutter? Ich nicht? Lieber warten bis 2017.

Wer gut Video kann, benötigt eine schnelle Signalverarbeitung. Foto und Video sind eine Einheit und ein MV ist nur eine veraltete Methode der Sensorauslesung.

ChristianFuerst
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 10:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BIF (Vögel) mit der GX8

Beitrag von ChristianFuerst » Mittwoch 3. Februar 2016, 14:11

Danke für die Aufklärung, Gerd. Bei mir gehen solche Berichte weit über die Vorstellungskraft hinaus. Ich finde es aber interesant, dass Panasonic erst vor einigen Wochen wohl beschlossen hat, die Entwicklung offensichtlich dieses sensors voran zu treiben


LG
CF

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“