Oly 75mm 1.8 an GX 7?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
MatheL
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 13:49

Oly 75mm 1.8 an GX 7?

Beitrag von MatheL » Samstag 13. Februar 2016, 13:26

Hallo,
ich denke über die Anschaffung eines Oly 75mm für meine GX 7 nach.
Die Testberichte sind überwiegend positiv - aber da habe ich immer so meine Bedenken...

Gibt es irgendwelche Einschränkungen z.B. AF Geschwindigkeit oder ähnliches zu beachten?
Wer hat Erfahrungen damit?
Gibt es Alternativen aus dem PANNA Bereich?

Danke schon einmal für eure Ratschläge.
Kommunikation ist auch immer die Kommunikation der anderen.
http://www.flickr.com/photos/134988731@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Oly 75mm 1.8 an GX 7?

Beitrag von Binärius » Samstag 13. Februar 2016, 13:36

Das Oly 1.8 75mm gehört zu den besten Objektiven die es für mFT gibt.
Du kannst es problemlos und ohne jede Einschränkung an deiner GX7 verwenden.
Es ist auch eine gute Investition für die Zukunft, es wird so lange es mFT gibt immer ein richtig gutes Objektiv bleiben.
Mitr fehlt z. Zt. leider das Geld dafür. :(
Alternativ könnte man über das Sigma 2,8 60mm nachdenken.
Es hat auch eine sehr gute Abbildungsleistung und ist wesentlich günstiger, bei der Lichtstärke kann es natürlich nicht am Oly "klingeln". ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
MatheL
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 13:49

Re: Oly 75mm 1.8 an GX 7?

Beitrag von MatheL » Samstag 13. Februar 2016, 18:03

Hallo Binärius,

danke für die schnelle und klare Antwort. Ich werde wohl auch noch ein bischen sparen müssen - aber es ist immer gut wenn man etwas klar vor Augen hat.

Ich habe früher mal viel mit einem Pentax K 150mm 3.5 fotografiert. Deshalb freue ich mich besonders auf diese Brennweite.

Viele Grüße

Matthias
Kommunikation ist auch immer die Kommunikation der anderen.
http://www.flickr.com/photos/134988731@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“